Main area

.

Österreichische Schülermeisterschaft im Gewichtheben und athletischem Mehrkampf in Bruck/Mur

Österreichische Schülermeisterschaft im Gewichtheben und athletischem Mehrkampf in Bruck/Mur

2 x Silber für Florian Barth und 2 x Bronze für Josef Stöckl

Hervorragend schlugen sich die beiden Youngsters des KSV-RUM bei der österr. Schülermeisterschaft im steirischen Bruck. Josef Stöckl (9 Jahre) konnte dabei als einer der Jüngsten in seiner Altersklasse überzeugen. Trotz großer Nervosität konnte er einen guten Wettkampf zeigen. 

Bereits im Gewichtheben fixierte er mit 12 kg Reißen und 17 kg Stoßen die Bronzemedaille. Diese verteidigte er in der Leichtathletik (3-Hopp-ASprung, 30-Meter-Sprint, Kugelschockwurf) souverän und konnte mit 387 Punkten die zweite Bronzene in Empfang nehmen.

Für Florian Barth stand wieder einmal der Kampf gegen den Linzer Luca Modrey am Programm. Obwohl es in der U 13 Klasse insgesamt 3 Gruppen gab, trafen die beiden stärksten Schüler dieser Altersklasse aufeinander. Florian zeigte mit 43 kg Reißen und 55 kg Stoßen (neue Bestleistung) einen ausgezeichneten Wettkampf. Auch in der Leichtathletik war er in allen 3 Disziplinen unter den 3 besten aller Starter. Trotzdem reichte es schlussendlich "nur" zu 2 x Silber. Mit 558 Punkten erzielte Florian die zweitbeste Punkteleistung aller U-15-Starter.

Sowohl in der leichten als auch in der schweren Gruppe hätte diese Leistung jeweils zum Titel und der Goldmedaille gereicht.

Weitere Informationen:

KSV-Rum
Werner Uran

www.ksv-rum.at


zurück