RÜCKEN-FIT-CHECK
Ein neues Angebot der ASKÖ-Tirol
Ein nagelneuer Mercedes-Sprinter-Bus steht dem ASKÖ-Landesverband Tirol zur Verfügung, um KursteilnehmerInnen oder Interessierte durchchecken zu können. Folgende Tests werden im Mobilen Fit-Check von qualifizierten Sportwissenschaftern durchgeführt:
MediMouse Testung:
Die MediMouse ist ein neues handliches Messgerät zur computerunterstützten Darstellung von Form, Beweglichkeit und negativen Veränderungen der Wirbelsäule. Dieses Testgerät begünstigt eine präzise und schnelle Messung der Wirbelsäule ohne Belastung für die Testperson.
Back-check 600 - Maximalkrafttest:
Der Back-check 600 ist ein multifunktionales computerunterstütztes System zur Messung der Kraftfähigkeit unterschiedlicher Muskelgruppen. Das Testgerät ermöglicht die genaue Erfassung und Dokumentation der wichtigsten haltungsrelevanten Parameter.
Getestet werden:
- Rumpf (Bauch- und Rückenmuskulatur)
- Oberkörper (Brustmuskulatur, obere Rückenmuskulatur und Armmuskulatur)
- Becken (Gesäß- und Beinmuskulatur).
Muskelfunktionstest:
Der manuelle Muskelfunktionstest ist eine Untersuchungsmethode, die über muskuläre Dysbalancen Auskunft gibt.
Kosten:
- Variante 1: Alle 3 Tests inkl. ausführlicher Auswertung um € 59,-
- Variante 2: Bei Buchung aller 3 Tests inkl. Auswertung und eines beliebigen Kurses aus unserem aktuellen ASKÖ-Programm sowie einer Re-Testung nach dem Kurs erhalten Sie einen Preisnachlass von € 30,-!
- Zum aktuellen Kursprogramm
Information und Anmeldung: