Main area

.

Internationaler Alpencup im Gewichtheben in Rum

Internationaler Alpencup im Gewichtheben in Rum

Victoria Steiner siegt mit neuem österreichischem Rekord!
Anna Lamparter erzielt neue österr. U-15-Rekorde!

Sehr erfolgreich verlief der Frauen-Tag beim Internationalen Alpencup im neuen SportzentRUM für die Tiroler Auswahl. Insgesamt waren 7 Auswahlmannschaften aus 4 Nationen am Start.

Allen voran – unsere frisch gebackenen Staatsmeisterin Victoria Steiner. Sie siegte nach hartem Kampf in der Kat. -71 kg mit einer Zweikampfleistung von 174 kg (79 kg Reißen / 95 kg Stoßen). 79 kg Reißen bedeuteten einen neuen österr. Rekord im Reißen. Ihr Vorsprung auf die zeitplatzierte Amelie Hörner aus Bayern betrug nur 4 kg.

Victoria Steiner_2019

Rebecca Dörner konnte bei ihrem ersten Start in der Tiroler Auswahl gleich eine Bronzemedaille für Tirol erkämpfen. 45 kg Reißen und 57 kg Stoßen bedeuteten den 3. Platz in der Kat. -59 kg.

Ebenfalls in ausgezeichneter Form zeigte sich die erst 15-jährige Rumerin Anna Lamparter . Anna erreichte in der Kat. -64 kg den guten 6. Platz. Mit 62 kg Reißen und 75 kg Stoßen sowie 137 kg im Zweikampf konnte Anna neue österr. U-15-Rekorde erzielen.

Ebenfalls schöne Leistungen sah man von Tamara Norz und Sarina Knab in der kat. +71 kg.
Tamara Norz belegte mit 129 kg im Zweikampf den 4. Platz und Sarina Knab platzierte sich mit 113 kg auf dem 5. Platz.

In der Mannschaftswertung kam die Tiroler Staffel auf den 5. Platz.
Hier siegte die Länderauswahl Schweiz mit 813,4 Punkten vor der Lombardei die auf 808,3 Punkte kam. Dritter wurde die Länderauswahl aus Bayern mit 806,7 Punkten.

Die Tagessiegerin in der Sinclairwertung wurde Sophia Attilo aus Deutschland die mit 77 kg Reißen und 90 kg Stoßen bei einem Körpergewicht von 57 kg auf 232,26 Punkte kam.

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at

zurück