Main area

.

WKG RUM / Bad Häring verliert trotz neuem internen (Rumer) Mannschaftsrekord mit 0 : 4 gegen AKH Vösendorf

WKG RUM / Bad Häring verliert trotz neuem internen (Rumer) Mannschaftsrekord mit 0 : 4 gegen AKH Vösendorf

Bereits zum 3. Mal mussten sich die Athleten des KSV-RUM alleine - ohne die Unterstützung der Häringer - in der diesjährigen Bundesliga-Saison behaupten. Und sie machten ihre Sache ausgezeichnet. Mit 1555,97 Punkten konnte sich die KSV-RUM-Mannschaft über einen neuen (internen) Mannschaftsrekord beim Auswärtskampf in Vösendorf freuen. Trotzdem musste die  0 : 4 Niederlage gegen die übermächtige Mannschaft zur Kenntnis genommen werden. 

Auf Rumer Seite war Julian Heidenbauer ein Klasse für sich. Mit der neuen Bestleistung von 155 kg Reißen und 175 kg Stoßen konnte er 359,14 Punkte erzielen und war damit der beste Athlet unserer Mannschaft. 

Ebenfalls toll in Form zeigte sich Victoria Steiner, welche unmittelbar nach der U-20-WM in Griechenland wieder am Start war und 182 kg im Zweikampf schaffte. Mit 335,4 Punkten bot Vici eine super Leistung. 

Elisabeth "Lilly" Thönig feierte ihr Debüt in der Rumer Kampfmannschaft. Und dabei machte sie ihre Sache ausgezeichnet. Mit 4 gültigen Versuchen kam sie auf 73 kg Reißen und 95 kg im Stoßen und steuerte 304,26 Punkte zum Rekord bei.

Die Form von Anna Lamparter steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf. Mit 66 kg Reißen und 84 kg Stoßen kam sie auf 291,55 Punkte. An der neuen Bestleistung von 70 kg im Reißen scheiterte sie aber leider knapp.

Hubert Descher konnte mit 220 kg (95 kg Reißen / 125 kg Stoßen) wertvolle 265,63 Punkte zum Mannschaftsrekord beitragen. 

Platz 17 für Victoria Steiner bei der U-20-Weltmeisterschaft in Heraklion

Als einzige Starterin durfte Victoria Steiner die österreichischen Farben bei der Nachwuchs-Weltmeisterschaft Anfang Mai in Griechenland repräsentieren. In der Kat. – 71 kg erreichte Victoria den guten 17. Platz. Dabei konnte sie mit 83 kg im Reißen und 102 kg im Stoßen knapp an ihre Bestleistungen herankommen. Leider gab es auch dieses mal fragwürdige Schiri-Entscheidungen. 107 kg im Stoßen als neuer österr. Rekord konnte Victoria zwar zur Hochstrecke bringen. Der Versuch wurde von den Schiris aber 2 : 1 ungültig gewertet. Auch in neutralen Fachkreisen wurde hier von einer Fehlentscheidung gesprochen.

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at


zurück