Main area

.

Wörthersee Triathlon 2019

Wörthersee Triathlon 2019

Vom Erfolg gekröntes Wochenende in Kärnten für den Make It Happen Triathlon Zillertal. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten vom 14.-16. Juni 2019 im Strandbad Klagenfurt alle Uhren auf Triathlon.
Für den MIH Zillertal waren Tabea und Tamino Huys am Start.

Tabea startete beim Super Sprint Triathlon über die Distanzen 500m Schwimmen, 13,3km Radfahren und 3,3km Laufen. Die 13-jährige Zillertalerin konnte bereits auf der Schwimmstrecke einen großen Vorsprung herausschwimmen und ging als Führende auf die Radstrecke, wo sie den Abstand auf die Verfolgergruppen weiter ausbauen konnte. Nach kräftezehrenden 3,3 Kilometern auf der brütend heißen Laufstrecke lief sie mit Laufbestzeit ins Finish.

Tamino war beim Aquathlon am Start und ging nach einer tollen Schwimmleistung als zweiter auf die Laufstrecke. Er hielt seine Position beim Lauf und sprintete zu Silber.

Herzliche Gratulation zu diesen großartigen Leistungen!


zurück