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ASKÖ Tirol Home Fit Bewegung

Hier findest du alles zu gesunder Bewegung!

Unsere SportwissenschafterInnen und Bewegungs-ExptertInnen zeigen dir, wie du dich zu Hause gesund bewegen kannst!

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ASKÖ Tirol Home Fit: Ballfiasko - Geschicklichkeit - & Reaktionsschulung mit Bällen

Matthias vom TC Pitztal zeigt dir wie du spielerisch deine Reaktion, Geschicklichkeit und Schnelligkeit fördern kannst. Diese Eigenschaften sind nicht nur im Tennis sehr wichtig. Auch in vielen anderen Sportarten ist es von Vorteil, wenn du diese Eigenschaften trainierst. Du brauchst für diese Einheit 3 verschiedene Bälle. 

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ASKÖ Tirol Home Fit: Hopsi Hopper Koordinationstraining mit Seilen

Julian und Hopsi Hopper haben in dieser Einheit trainiert bis der Kopf rauchte. Warum der Kopf, fragst du dich? Beim Koordinationstraining spielt das Gehirn eine wichtige Rolle und du musst dich konzentrieren um die Übungen zu meistern. Das coole beim Hopsi Hopper Training ist, dass du es nicht merkst wie dein Gehirn arbeitet, weil es super witzig und spielerisch ist - anders als beim Lernen ;)

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ASKÖ Tirol Home Fit: Tabata - Rumpftraining

Tabata ist eine Variante von HIIT (hochintensives Intervalltraining), benannt nach dem japanischen Wissenschaftler Dr. Izumi Tabata. Ein Tabata Zirkel dauert nur 4 Minuten - ein Intervall besteht aus 20 Sekunden hochintensiver Aktivität, danach folgen wunderschöne 10 Sekunden Pause. Das ganze wird 8-mal wiederholt und zwischenzeitlich wünscht du dir der Zirkel wäre nur halb so lang ;)

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ASKÖ Tirol Home Fit: Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, tendenziell eher passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Es geht vorwiegend darum, in den Asanas zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. So kommst du zu deiner inneren Ruhe und du kannst dadurch unterschwellige Spannungen in den Organen und Muskelpartien lösen.

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ASKÖ Tirol Home Fit: Good Mornings - 5 Rückenübungen gleich nach dem Aufwachen

Wie stehst du auf? Was machst du als erstes nach dem Klingeln deines Weckers? Wie wäre es, ab sofort mit diesen fünf guten Morgen Übungen in den Tag zu starten. Dein Rücken wird es dir danken!

Für TeilnehmerInnen der ASKÖ Projekte "Xund im Alter", "Betreut Aktiv", "Bleib dran! Ein Fit-Projekt nach Reha, Kur oder Therapie" sowie auch für TeilnehmerInnen unseres Projektes "Bewegung und Sport mit onkologischen PatientInnen" sind diese "Good Mornings" ebenfalls sehr wichtig.

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ASKÖ Tirol Home Fit: Wirbelsäule mobilisieren

Wer kennt Rückenschmerzen nicht?  Täglich seine Wirbelsäule zu mobilisieren ist sehr wichtig. Es wirkt sich positiv auf die Beweglichkeit im Rücken aus und deine Bandschieben werden bei jeder mobilisierender Bewegung um die Wette strahlen, weil es ihnen so gefällt. Diese Übungen sind auch bestens für unsere ProjektteilnehmerInnen von "Xund im Alter" und "BeA - Betreut Aktiv" bestens geeignet!

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ASKÖ Tirol Home Fit: Kort.X Übung 4:3 mit Handtuch

Bei dieser Koordinationsübung ist wieder Konzentration und Köpfchen gefragt. Optimal für eine kurze bewegte Pause zu Hause, im Home-Office oder beim Lernen daheim. Danach ist dein Oberstübchen wieder klar fokussiert, aufmerksam und motiviert. Diese Übungen sind auch bestens für unsere ProjektteilnehmerInnen von "Xund im Alter" und "BeA - Betreut Aktiv" bestens geeignet! Viel Spaß!

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