Main area
.

10. SK Wilten Besele Cup 2022 - Franz Götsch Gedenkturnier

10. SK Wilten Besele Cup 2022 - Franz Götsch Gedenkturnier

Nach einer zweijährigen, coronabedingten Zwangspause konnte vom 26.-27.03.2022 endlich wieder der seit langem etablierte SK Wilten Besele Cup in Innsbruck stattfinden. Mit der Jubiläumsausgabe dieses internationalen Nachwuchscups, konnten wir allen fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen wieder ein interessantes Teilnehmerfeld sowie einen attraktiven Rahmen zur Ausübung ihres Lieblingssports bieten.

Fotos und Text: Dr. Florian Meischl, Nachwuchskoordinator SK Wilten

In insgesamt fünf Alterskategorien (U7, U8, U10, U13 und U15) spielten sich 52 Mannschaften aus allen Teilen Österreichs sowie Deutschlands in knapp 2000 Spielminuten den begehrten Besele Cup Titel aus. Die Gewinnermannschaften kamen in diesem Jahr aus Sölden (SPG Sölden U7), Innsbruck (FC Wacker Innsbruck U8, U10 und Sportverein Innsbruck U15) und Alpbach (FC Wacker Alpbach U13).

Ein besonderes Highlight stellte in diesem Jahr die Erweiterung auf eine zweite Sportstätte, als Ergänzung zum Sportplatz Besele, dar nämlich die Reaktivierung des Sportplatzes Sieglanger als Fußballstätte. Somit konnten wir den Kickern sowohl eine Kunstrasen- als auch Naturrasenfläche bieten.

Bei den Siegerehrungen lobten Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr, Landtags Vizepräsidentin Mag.a Stephanie Jicha, ASKÖ Vizepräsident Bernhard Winterle, ASKÖ Vizepräsidentin Susanne Fritz, TFV Bezirksobmann IBK Stadt und Land West Wolfgang Weiler, Lukas Pregenzer (Turniersponsor METASYS Medizintechnik) und Elisabeth Götsch (Witwe des Turniergründers) die Wichtigkeit der sportlichen Förderung sowie den Einsatzgeist der Nachwuchskicker.

Die Organisatoren dieses internationalen Turniers Florian Meischl und Urban Steiner (SK Wilten) dazu: „Wir freuen uns, dass wir nach den Absagen in den letzten beiden Jahren wieder unser großes Fußballfest in Wilten und in diesem Jahr auch erstmals im Stadtteil Sieglanger durchführen konnten. Der Andrang nach der coronabedingten Zwangspause war heuer einzigartig. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und hoffen auch hier wieder ein buntes länderübergreifendes Teilnehmerfeld bieten zu können, um die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der vielen engagierten Vereine, Trainer und Eltern weiter fördern zu können.“

Weitere Informationen sowie die Platzierungen zum 10. SK Wilten Besele Cup sind zu finden auf der Turnierhomepage unter www.skwilten.at/beselecup

Weitere Informationen
Dr. Florian Meischl
Organisator SK Wilten Besele Cup und Nachwuchskoordinator SK Wilten
nachwuchs@skwilten.at


zurück