Main area
.

7. Junior Flag Football Schülerliga Innsbruck!

Flag Football Schülerliga

Insgesamt 12 Klassen und somit 240 Schülerinnen und Schüler aus 6 Volksschulen Innsbrucks nahmen an der heurigen Junior Schülerliga im Flag Football teil. Am Mittwoch, 16.01., kam es von 08:10-12:00 Uhr in der Sporthalle Hötting-West zum großen Volksschul-Turnier der 12 Klassen der vierten Schulstufe.

Die ca. 240 VolksschülerInnen der 4. Klassen konnten dank einer Kooperation mit der Stadt Innsbruck (Amt Schule und Bildung), der ASKÖ Tirol und der Football Akademie die kontaktlose Sportart Flag Football im Turnunterricht erlernen und trainieren. Landesverbandstrainer Dominik Bauer, Swarco Raiders Starspieler Sandro Platzgummer, Fabian Seeber und Ruben Seeber sowie Swrco Raiders Legende Florian Grein coachten im Rahmen des Projekts die Volksschulen Allerheiligen, Angergasse, Arzl, Hötting-West, Neuarzl und Pradl-Ost. Am Mittwoch zeigten die 12 Klassen am großen Turniertag, was sie alles gelernt haben.

Beim freiem Eintritt wurde ein großes Schüler-Football-Spektakel geboten und die SchülerInnen zeigten großen Einsatz und hatten sichtbar viel Spaß.

Ergebnisse und Tabellen

Fotos: fotoworxx

Flag-Football-Schuelerliga

Flag-Football-Schuelerliga2

Flag-Football-Schuelerliga4

__________________________
Spielflagfootball
ASKÖ Förderverein von Flag Football in Schulen
Mag. Daniel Dieplinger
Grauer-Stein-Weg 5
6020 Innsbruck
T: +43-664-540 34 46
M: daniel.dieplinger@spielflagfootball.at
W: www.spielflagfootball.at
ZVR: 070411856

zurück