Main area
.

Alexander Hammerle - Einer der besten Mountainbiker Österreichs!

Alexander Hammerle - Einer der besten Mountainbiker Österreichs!

Der junge Mieminger  Alexander Hammerle fährt heuer das zweite Jahr in der Kl. U15. Schon in der Saison 2018 belegte er zahlreiche Topplatzierungen, unter anderem belegte er bei der ÖM den dritten Rang und war einer der besten Österreicher bei der Jugend EM in der nähe von Turin.

Der junge Athlet, der für den RSC Raika Krug Mieming fährt, bestritt heuer sein erstes Querfeldein Rennen und wurde Vizestaatsmeister. Seine bevorzugte Rennserie ist die olympische Disziplin Cross Country. Je schwieriger die Strecke, umso besser für ihn.

Beim ersten Austria Youngstercup Rennen in Langenlois belegte er hinter einem Fahrer aus Tschechien Pl. 2. Auf der sehr schwierigen Strecke in Haiming folgte ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg mit 30 Sec. Vorsprung.

Am vergangenen Wochenende stand ein Rennen in der Steiermark (Lassnitzhöhe) am Programm. Auch da konnte er sich, in einem sehr stark besetzten Rennen, Platz eins sichern. Er führt auch in der Zwischenwertung des Austria Joungstercup.

Die Ziele für 2019 sind sicherlich gute Rennen bei der ÖM und der Jugend EM zu fahren.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und wünschen Alexander weiterhin viel Erfolg!

zurück