Main area
.

ASKÖ-Tirol erhält den Tiroler Gesundheitspreis 2019!

Tiroler Gesundheitspreis 2019

Am Freitag, 08. November 2019 kürte die Tiroler Gebietskrankenkasse im Treibhaus Innsbruck die Gewinner des ersten Tiroler Gesundheitspreises. Die ASKÖ-Tirol wurde als Sieger in der Kategorie Institutionen für die Idee zum "Rauchfrei Gütesiegel für Sportvereine" ausgezeichnet. ASKÖ-Tirol Geschäftsführerin Mag. Claudia Stern und ASKÖ-Tirol Präsident Dkfm. Heinz Öhler nahmen den Preis, überreicht vom Obmann der TGKK Herrn Werner Salzburger, mit großer Freude entgegen.

Foto und Text: TGKK
Die Idee zum Rauchfrei Gütesiegel wurde speziell für Sportvereine konzipiert und soll diese dazu motivieren, Rauchfreiheit im Sport als Ehrenkodex in den Statuten aufzunehmen ("Sport und Rauchen - das matcht nicht") und im Vereinsbetrieb zu leben. Über eigens beauftragte Personen in den über 450 ASKÖ-Tirol Mitgliedsvereinen sowie mit Unterstützung des Vereins Suchthilfe BIN soll dadurch ein wichtiger Beitrag zu rauchfreiem Sport in Tirol geleistet werden.

Homepage Tiroler Gesundheitspreis

zurück