Main area
.

Das war die ASKÖ Tirol #BeActiveNight 2021

Das war die ASKÖ Tirol #BeActiveNight 2021

Vergangenen Samstag (25. September 2021) durften Groß und Klein bei der ASKÖ Tirol Be Active Night zahlreiche großartige Sportarten aus dem ASKÖ Tirol Bewegungsprogramm ausprobieren.

Von 17:00 – 20:00 Uhr trudelten über 50 eifrige und neugierige TeilnehmerInnen und 10 HelferInnen im ASKÖ Bewegungscenter für einen vielseitigen und sportlichen Abend ein. In vielen kleinen Einheiten wurden mehrere Sportarten vorgestellt:

  • Jumping Fitness
  • Zumba
  • Ergometer-Training
  • TRX
  • Capoeira für Kids
  • Tischtennis
  • Reaktionsspiele

Außerdem durften sich unsere TeilnehmerInnen über eine gesunde Jause zur Stärkung freuen: ein frisches Bio Alpenspitz von Therese Mölk, das neue Protein Lattella von Tirol Milch und über Müsliproben (Crunchy with Blueberries and Apples) von Verival.

„Das Schnuppern heute beim #beactive Tag war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Es gibt so viele verschiedene Kurse und das Team ist sehr freundlich, sportlich und gut gelaunt!“, sagt Lea Reis, eine der Teilnehmerinnen der Be Active Night.

Egal ob Groß oder Klein, die bunt gemischten TeilnehmerInnen zwischen 1 und 75 Jahren erfreuten sich bei der Be Active Night an unserem vielfältigen Angebot.

Die Be Active Night ist Teil der Europäischen Woche des Sports, eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung. Das übergreifende Kampagnen-Thema „#BeActive“ soll alle ermutigen, während der Woche aktiv zu sein und darüber hinaus das ganze Jahr über aktiv zu bleiben. Die Bewegung wurde 2015 ins Leben gerufen und bewegt mittlerweile Menschen in 42 Ländern (Fit Sport Austria, 2021).

Mehr Infos zur Be Active Night gibt es hier: Europäische Woche des Sports / - #BeActive Schnupperwoche / #BeActive Night 2021 / Fit Sport Austria


zurück