Main area

.

Erfolge der OrientierungsläuferInnen im Hohen Norden

Lena Ennemoser

Erfolgreich gestalteten die NachwuchsathletenInnen von Orienteering Innsbruck Imst die Teilnahme am O-Ringen 2018 in Schweden.

600 km nördlich von Stockholm fand dieser Woche die weltgrößte Orientierungslaufveranstaltung 2018 statt. Mit dabei eine große Abordnung von OII. Nach einer Woche Trainings in der Nähe und Bestens vorbereitet starteten die Nachwuchsathletinnen in mehreren Klassen und konnten neben Diplomrängen auch Siege bei Tagesetappen eingefahren werden.
Lena Ennemoser schaffte das bei 3 von 5 Etappen. Logisch war der Gesamtsieg in der Kategorie D16K.

Stark in der Klasse auch Lisa Moosmann (Gesamtrang 4)
Und Lisa Ennemoser (Gesamtrang 5).

Selbst in der Klasse (H/D 10) der kleinsten mit mehr als 180 Startende gab es achtbare Ergebnisse für Lilly Egger, Romy und Emil Anker.
Weiters aufzeigen konnten David Perktold (H 11), Anika Florian (Gesamtrang 17 D14K), Felix Moosmann (Gesamtrang 11 H14K), Martin Kofler und Maximillian Egger (Gesamtrang 18 bzw. 20 in H 17-20K).

Zufriedenheit strahlte auch das Betreuerteam mit Hans Georg Gratzer, Karin Lugsteiner und Maria Luise Schnegg aus die den Wunsch der Vereinsjugend nach einer Wiederholung in den nächsten Jahren zur Kenntnis nahm!

Hier geht`s zum Fotoalbum, Fotos by Thomas Egger.

zurück