Main area
.

Erfolgreiches RC ARBÖ Tom Tailor-Radteam

Erfolgreiches RC ARBÖ Tom Tailor-Radteam

Bei den ersten Rennen dieses Jahres fiel auf Grund eines Covid-Clusters fast die gesamte Junioren/Juniorinnen-Mannschaft aus. Mehrere Wochen hatten die 17-jährigen Athleten mit dieser Infektion zu kämpfen.
Nach diesem holprigen Beginn zum Anfang der Saison ist man aber nun wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

Beim schweren Bergrennen von Zell auf den Gerlosberg siegte Juniorenfahrer Jonas Holzknecht in überlegener Manier in seiner Klassse was zugleich auch in der Elite den 4. ! Gesamtrang bedeutet hätte.

Starke Leistung hier auch der weiteren Junioren Simon Gall der starker 3. und Luca Oberlechner der den 5. Platz belegte.

Immer besser entwickelt sich die Brixleggerin Giovanna Dalle Vedove.
Beim Einzelzeitfahren und dem Kriterium in St. Ruprecht errreichte sie jeweils den 2. Rang. Ihr erster Sieg bei den Mädchen ist nur mehr eine Frage der Zeit.

Immer besser in Schwung kommt auch Neuzugang Jessica Milch. Jessica fuhr beim Rennen in Knittelfeld mit Platz 3 zum erstem Mal auf das "Siegertreppchen".

Großartig steigern konnte sich auch U 15-Fahrer Armin Greiderer der bei den Österr. Meisterschaften im Einzelzeitfahren den beachtlichen 6. Platz erringen konnte.

Bei den Mountainbikern hat man mit Lorenz Ludwiczek ein großes Talent in seinen Reihen. Bei nahezu jedem Mountainbikrennen ist er in Österreich Bester seines Jahrganges.
Er hat gute Aussichten sich für die Mountainbike-Europameisterschaft 2021 zu qualifizieren. So nebenbei holte er sich auch den Tiroler Meistertitel in der olympischen Crosscountry-Disziplin.

Leider hat das Verletzungspech letztes Wochenende im Team schon wieder zugeschlagen. Der starke U 17 Fahrer Armin Greider sowie die Stärkste in der Mädchen-Kategorie Giovanna Delle Vedove und auch Jonas Holzknecht fallen wieder für einige Wochen verletzungsbedingt aus. Aber wie heißt es so schön: Nach einem Tief folgt auch immer ein Hoch!

Günther Feuchtner
RC ARBÖ Tom Tailor RBK Wörgl
https://radclub-woergl.at/


zurück