Main area
.

European Youth Olympics BAKU 2019

European Youth Olympics BAKU 2019

Mit einem EYOF Semifinaleinzug startete Tabea Huys vom Make It Happen Swim Zillertal in ihr bislang größtes Abenteuer „European Youth Olympics“. „Team-Küken“ Tabea, die mit 13 Jahren die jüngste Teilnehmerin im Youth Olympic Team Austria war, durfte sich über den Semifinaleinzug in 200 Meter Rücken in 2:23,59 Minuten im Vorlauf freuen.

Copyright GEPA Pictures

Im Halbfinale konnte sie sich nochmals steigern und finishte in 2:22,96 Minuten als Gesamt Zwölfte. Über die 100m Rückenstrecke verpasste sie das Semifinale um 34 Hundertstel. Die 4 x 100m Lagen mixed Staffel mit Tabea als Startschwimmerin wurde 15. Die 4 x 100 m Lagen Damen Staffel, ebenso mit Tabea als Startschwimmerin, konnte den 13. Gesamtrang erreichen.

3600 Athleten aus 50 Nationen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren waren bei diesem Großereignis in Aserbaidschan vertreten. Das Motto der Spiele in Baku lautete „Ready to Shine“, also „Bereit zu strahlen“, um alle an die inspirierenden Sportstars von morgen zu erinnern, die diesen Sommer ihre ersten Schritte auf der internationalen Bühne in Baku unternommen haben.

Herzlichen Glückwunsch an Tabea!!


zurück