Main area

.

Kinderturnier und Vereinsmeisterschaft des BSV Brixlegg Navajos

Kinderturnier und Vereinsmeisterschaft des BSV Brixlegg Navajos

Zum ersten Mal lud der BSV Brixlegg Navajos am 22.6.2019 zum Kinderturnier ein. Es folgten Anmeldungen von sieben Vereinen mit insgesamt 32 Startern. Bei perfektem Wetter, leider aber extremer Mückenplage bewiesen die jungen Sportler Können, Disziplin und Kooperation, was allen Anwesenden positiv auffiel.

Ortschronistin Elisabeth Sternad lobte die Vereinsaktivität und Organisation. Bundestrainer Christian Wöll freute sich über die Teilnehmerzahl, die das Interesse an solchen Veranstaltungen beweist. Nach fast drei Stunden Spannung, Konzentration und viel Kopfrechnen standen die Besten fest und bestritten noch ein Stechen um beachtliche Sachpreise, die von Bogensport Gigl und dem Bogentandler zur Verfügung gestellt wurden.

Herzlichen Dank an
- alle Kinder mit Betreuern und Zuschauern
- alle Sponsoren
- die Crew des BSV Brixlegg Navajos!
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, was unser Motto „Nachwuchs ist unsere Zukunft“ bestätigt.


Vereinsmeisterschaft Outdoor Mix

Beim BSV Brixlegg Navajos geht es mit den Aktivitäten Schlag auf Schlag. Nach dem Kinderturnier am Samstag stand die Vereinsmeisterschaft auf dem Programm, bei der 17 Mitglieder antraten. Es wurde an neun Stationen auf Feldscheiben, 3D- Ziele und FITA- Scheiben geschossen. Den Titel des Vereinsmeisters konnte sich Brandstetter Oliver mit einem Punkt Vorsprung auf Pichler Helmut sichern.


Den Abschluss bildete ein Shoot-off aller Vereinsschützen mit einem Pfeil auf 20m. Der beste Schuss gelang Fischer Raphael, Schüler I Blankbogen.

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Ergebnissen und bedanken uns beim Kantinenteam und allen, die bei der Organisation und Abwicklung mitgeholfen haben.


zurück