Main area
.

KSV-RUM gewinnt 5 Tiroler-Meister-Titel der Allgemeinen Klasse

Anna Lamparter

Zusätzlich 7 mal Gold in der U 20 / U 23 und Masters-Klasse

Bei der Tiroler Meisterschaft der Allgemeinen Klasse im Gewichtheben auf heimischer Treppe im neuen SportzentRUM konnten die Männer und Frauen des KSV-RUM überzeugen. Mit insgesamt 12 Titeln von der Allgemeinen Klasse bis zu der U-20-Klasse sowie 2 Silbermedaillen waren die Rumer der erfolgreichste Verein.

Bei den Frauen konnten unsere beiden Nationalkaderathletinnen ihre Titel in der Allgemeinen Klasse aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Anna Lamparter (Kat. -64 kg) und Victoria Steiner (Kat. -76 kg) gewannen zusätzlich auch die Titel der U-20-Klasse.
Den Titel Tagesbeste bei den Frauen sicherte sich Victoria Steiner mit 219,6 Punkten und einer Leistung von 75 kg Reißen und 95 kg Stoßen.

Seinen Premierentitel bei den „Großen“ konnte Maximilian Uran (KSV-RUM) mit 131 kg im Zweikampf in der Kategorie bis 73 kg feiern.
Papa Hermann Uran machte es ihm in der Kat. -96 nach. Nach einem harten Kampf setzte sich Hermann Uran mit 1 kg Vorsprung gegen Andreas Kirchmair (Bad Häring) durch und sicherte sich mit 208 kg im Zweikampf (98 kg Reißen / 110 kg Stoßen) den bereits x-ten Tiroler-Meistertitel.
Seinen Tiroler Meistertitel aus dem Vorjahr konnte Alexandros Nathanailidis vom KSV-RUM in der Kat. -109 erfolgreich verteidigen. Er siegte mit der neuen Jahresbestleistung von 241 kg im Zweikampf.

Tagesbester der Allgemeinen Klasse und der U 23 wurde der Bad Häringer Armin Ritzer der mit 245 kg im Zweikampf den Titel in der Kat. -81 kg gewann.
Lukas Volgger (SC Kroftlaggl) gewann die Kat. -89 kg und wurde Tagesbester der U 20 Wertung (216 kg). Tagessieger der Masters wurde der Rumer Gerhard Mörth mit 316,6 Melzerpunkten.

Die Tiroler Meister der Allgemeinen Klasse - Frauen:
Kat. -49 kg: Ronja Holzknecht (SC Kroftlaggl) – 65 kg ZWK
Kat. -64 kg: Anna Lamparter (KSV-RUM) – 129 kg ZWK
Kat. -76 kg: Victoria Steiner (KSV-RUM) – 170 kg ZWK

Männer:
Kat. -67 kg: Hans Kreisser (Bad Häring) – 110 kg
Kat. -73 kg: Maximilian Uran (KSV-RUM) – 131 kg
Kat. -81 kg: Armin Ritzer (Bad Häring) – 245 kg
Kat. -89 kg: Luca Volgger (SC Kroftlaggl) – 216 kg
Kat. -96 kg: Hermann Uran (KSV-RUM) – 208 kg
Kat. -102 kg: Markus Giacomuzzi (SC Kroftlaggl) – 209 kg
Kat. -109 kg: Alexandros Nathanailidis (KSV-RUM) – 241 kg
Kat. +109 kg: Michael Habetin (1. AKI) – 238 kg


Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at


zurück