Main area

.

Medaillenregen für das Wörgler Tom Tailor Radteam

Leila Gschwentner

Nach dem vielen Pech zu Saisonbeginn läuft es nun erheblich besser für unser erfolgsverwöhntes Radteam.
Highlight waren die zum letzten Mal im Ferry Dusika Stadion ausgetragenen Österr. Bahnmeisterschaften.

Für unsere beiden Junioren/innen Luca Oberlechner und Leila Gschwentner gab es einen wahren Medaillenregen bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn in Wien. Mit hervorragenden Leistungen erzielten sie nicht weniger als 10 (!) Medaillen.

Wir gratulieren herzlich!

Fotos und Text: RC ARBÖ Tom Tailor RBK Wörgl

Luca Oberlechner 1 X Silber (Einzelverfolgung) und 3 Bronze (Temporennen, Ausscheidungsfahren und in der Omnium Gesamtwertung).
Leila Gschwentner startete als Juniorin in der Elite !! und holte 3 X Silber ( Zeitfahren, Sprint und Scratch) sowie 3 X Bronze (Temporennen, Verfolgungsrennen und Omnium Gesamtwertung).
Auf Grund der erbrachten Leistungen bei den Staatsmeisterschaften auf der Bahn konnte sich Leila Gschwentner somit für die Bahn-Europameisterschaftenin Appeldorn in den Niederlanden v. 17. - 22. August qualifizieren.

Die Formkurver zeigte auch beim Österr. Cuprennen in Grafenbach/NÖ nach oben. Speziell bei den Mädchen entwickelt sich Jessica Milch immer besser undverpasste mit jeweils zwei zweiten Plätzen nur knapp den Sieg.
Bei den Burschen U 15 zeigten Lorenz Ludwiczek und Jelle Kaindl ebenfalls eine starke Leistung. Ludwiczek verpasste bei beiden Rennen mit Platz 4 nur knapp das Podest und Kaind fuhr mit Rang 9 erstmals in die Top Ten.

Bei den Junioren konnte Simon Gall im stark besetzten Feld die Plätze 5 bzw. 7 und Emiilo Halbmayer die Ränge 9 und 10. erreichen.
Weiter ging es zum Österr. Cuprennen in Purgstall. Bei den Junioren war dies zugleich die Österr. Straßenmeisterschaft.
Dort erwischten Luca Oberlechner und Simon Gall leider einen schlechten Tag und konnten das Rennen nicht beenden. Ebenso musste Jonas Holzknecht aufgrund eines Sturzes aufgeben. Emilio Halbmayer konnte das schwere Rennen auf einem starken 6. Platz beenden. Ebenfalls um die Österreichischen Meistertitel auf der Straße ging es bei den Juniorinnen. Leila Gschwentner konnte sich dabei die Bronzemedaille sichern.
In der Mädchen erreichte Jessica Milch mit dem 2. Platz abermals einen Stockerlplatz. Giovanna dalle Vedove erreichte hier trotz Sturz noch den 3. Platz. Jelle Kaindl beendete das Rennen der U15 erneut auf einem soliden 11. Platz.

RC ARBÖ Tom Tailor RBK Wörgl
Günther Feuchtner
Obmann/Sportlicher Leiter


zurück