Main area
.

Nachwuchsförderpreise an ASKÖ Tirol

Nachwuchsförderpreise an ASKÖ Tirol

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte, wie schon in den letzten Jahren, Vereine für ihr großartiges Engagement in der Sportsaison 2020/2021. Erstmal wurden auch Trainer:innen im Nachwuchsbereich aus ASKÖ-Vereinen ausgezeichnet und ein Inklusionspreis vergeben.

"Sportlicher Erfolg ist einer von vielen Eckpfeilern einer herausragenden Jugendarbeit in den Sportvereinen, auf die nicht nur der Verein, sondern auch jeder Verband stolz sein kann", so ASKÖ-Präsident Abg.z.NR a.D. Hermann Krist.

Foto v.l.n.r. Wolfram Lux (Hit Handball), Peter Frizzi (IAC Leichtathletik), Huber Patrik, Huber Kurt, Huber Dominic, (alle EKA Ausserfern),  Matthias Lindner (ASKÖ-Abt. Sport), Hermann Krist (ASKÖ Präsident)

Drei Tiroler Vereine waren vor Ort und konnten sich die Auszeichnung persönlich abholen.
Wir gratulieren ganz herzlich!

ASKÖ Nachwuchsvereine 2021

  1. Platz: IAC Leichtathletik
  2. Platz: Orienteering Innsbruck/Imst
  3. Platz: Taekwondo Schule Steinach

ASKÖ Nachwuchstrainer 2021
Wolfram Lux (Hit Handball Tirol)

ASKÖ Nachwuchstrainerin 2021
Karin Lugsteiner (Orienteering Innsbruck/Imst)

ASKÖ Inklusionspreis 2021
Eiskunstlaufverein Ausserfern

 

 

zurück