Main area

.

Schach- und Erlebniscamps 2019

Schach- und Erlebniscamps 2019

Der Kufsteiner Verein Schach ohne Grenzen blickt auf zwei überaus erfolgreiche Schach- und Erlebniscamps zurück. Dieses Jahr waren insgesamt 115 schachbegeisterte Kinder aus Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz, Südkorea, der Ukraine und Frankreich mit dabei!

Bericht und Fotos: Ina Anker

Die schachliche Leitung übernahm wiederum FM Günther Wachinger, der ein Team von erfahrenen Schachtrainern (GM Marco Baldauf, GM Michael Bezold, IM Luca Kessler, FM Alman Durakovic, FM Christian Schramm, Christin Anker, Florian Atzl, Alexander Meier, Simon Pacher und Philipp Scheffknecht) für die Schachkids aquiriert hatte. Das tägliche Schachtraining fand in Kleingruppen von fünf bis neun Kindern statt; bis zu sechs Stunden Schachtraining standen täglich auf dem Programm. Neben dem klassischen Schach wurden unter anderem auch viele Schach-Variationen gespielt: 960Schach,- Tandem-, Ansageschach und ein Konditions-Blitzen. Wikinger-Schach, Rasenschach, Tschach, Schach-Memory und viele andere Schach-Variationen wurden ebenfalls angeboten.

Der Paulinghof in Breitenbach/Inn ist ein ideales Haus für abwechslungsreiche Freizeit: mit Fußball, Volleyball, Tischtennis, Tischfussball, Slacklinen, Basketball, Rallye rund ums Haus, Streicheltieren, …. war in jeder freien Minute für Unterhaltung gesorgt!

Das Schach ohne Grenzen-Team freut sich, dass auch in diesem Jahr so viele schachbegeisterte Jungs und Mädels an den Camps teilgenommen haben. Den Trainern und Betreuern hat es rundherum sehr viel Spaß gemacht - und den Kindern hoffentlich auch. Schach ohne Grenzen versucht mit einem kleinen Abschiedsgeschenk eine bleibende Erinnerung zu schaffen,- in diesem Jahr gab es für alle Teilnehmer eine Fotokarte sowie eine Schach ohne Grenzen-Tasse.

http://www.schachohnegrenzen.com/feriencamps/




zurück