Main area
.

SWARCO RAIDERS Tirol spielen ab 2022 in der European League of Football

SWARCO RAIDERS Tirol spielen ab 2022 in der European League of Football

Die SWARCO RAIDERS Tirol, einer der erfolgreichsten und prestigeträchtigsten Football-Clubs in Europa, gehen künftig neue Wege: Ab der kommenden Saison werden die Tiroler in der European League of Football (ELF) antreten. Darauf haben sich der amtierende Austrian Bowl Champion und die ELF, die 2021 eine erfolgreiche erste Saison durchgeführt hat, geeinigt.

Gleichzeitig sind die Tiroler Footballer auch mit dem AFBÖ und der Austrian Football League zu einer Einigung gekommen. Demnach werden die SWARCO RAIDERS Tirol auch weiterhin mit einer Mannschaft in der AFL spielen.

Text und Foto ©SWARCO RAIDERS Tirol

Elisabeth Swarovski, Präsidentin der SWARCO RAIDERS Tirol:
„Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der SWARCO RAIDERS Tirol. Wir haben uns seit unserer Gründung vor fast 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und uns als eine der bekanntesten Marken für American Football in Europa etabliert. Aufgrund der Entwicklungen des American Football-Sports in Europa und in Österreich ist es jetzt nur logisch, den nächsten Schritt zu gehen und uns auf höchster europäischer Ebene mit den besten Teams und Spielern des Kontinents zu messen. Zugleich sind wir dankbar dafür, auch weiterhin in der AFL spielen zu können und somit den einheimischen Football auf der höchstmöglichen Ebene vertreten zu dürfen.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol haben acht nationale Meisterschaften feiern können – darunter die letzten drei Austrian Bowl-Titel (2021, 2019, 2018) – und gewannen zudem je drei Mal den Eurobowl (2008, 2009, 2011) und drei Mal den CEFL Bowl (2017, 2018, 2019).

Die European League of Football wurde Ende 2020 vorgestellt und spielte 2021 ihre erste Saison mit acht Teams (Frankfurt, Hamburg, Köln, Berlin, Wroclaw, Barcelona, Leipzig, Stuttgart). Die Liga, die von Football-Experte Patrick Esume und Unternehmer Zeljko Karajica ins Leben gerufen wurde, wurde in ihrer Debütsaison wöchentlich auf Pro7 MAXX im deutschen FreeTV übertragen.

https://www.raiders.at/

zurück



zur Startseite
[site by internetkonzepte.at] [jump to top]