Main area

.

Tiroler Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen

TM lateinamerikanische Tänze_2019

Im Stadtsaal Landeck fand erstmals die Tiroler Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Bei Turnieren an einem Sonntag keine Selbstverständlichkeit, war hier der Saal ausverkauft!

Dank der Kooperation mit dem lokalen Tanzstudio Krassnitzer war der Anteil an "tanzsport-fremdem"-Publikum den gesamten Turniertag über erfreulich hoch. Aussagen wie "Die Figur haben wir auch gelernt!" zeigen, dass die Tanzschüler aufmerksam und begeistert bei der Sache waren.

Das Finale der Sonderklasse, ausgetragen mit Solotänzen, konnten Hunor Sebesi & Jaroslava Huber (W) gewinnen. Tiroler Landesmeister 2019 wurden Thomas Steinegger & Sophie Schubert vom 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck (Platz 3 in der A-Klasse).

So ging am Sonntag gegen 16.00h ein schönes Turnierwochenende im Westen Österreichs zu Ende. Es bleiben gute Leistungen der Paare, beste Werbung für unseren Sport - und eine erfolgreiche Turnierorganisation, die nicht nur Vereins- sondern sogar Bundesländer-übergreifend möglich war; Denn mit dem Ausrichter der ÖM am Vortag in Vorarlberg gab es eine enge Kooperation.

Fotos: Peter Brantner
1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck
www.goldweissinnsbruck.at
www.facebook.com/goldweissinnsbruck
c/o Lukas Steinegger


zurück