Main area

.

Tiroler U15 und U17 Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften in Rum

Tiroler U15 und U17 Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften in Rum

Der zweite und abschließende Teil der Frühjahrsrunde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis der Altersklassen U15 und U17 wurde am 22. und 23. April 2023 vom Tischtennisclub Rum ausgerichtet. Der Bewerb fand unter der kompetenten Turnierleitung von Leonhard Kohl-Lörting mit seinem Oberschiedsrichter Noah Jedinger in der Turnhalle der Mittelschule Rum statt.

Text & Fotos: Ingrid Kohl, Tischtennisclub Rum
Titelfoto: U15 Mannschaftsiegerinnen mit BM Josef Karbon (rechts) und TTC Rum Obmann Josef Juli (links)

Die U15 Mannschaft Rum I mit Alexander Kohl-Lörting und Valentin Zimmermann, Führende in der vorausgegangenen Herbstrunde, ging als Favoritin in den Wettkampf. Letztlich rutschten Alexander und Valentin aufgrund eines knapp verlorenen Doppelspiels gegen die Mannschaft I aus Kirchbichl, Clara Kurzthaler und Nicolas Stangl, auf den zweiten Platz ab und erhielten somit Silber. Bronze erreichte Kirchbichl II mit Valentin Mair-Toll und Lennox Kapfinger. 

Im U17 Bewerb erreichte die Rumer Mannschaft mit Marvin Jedinger, Benjamin Jilg-Thaler und Alexander Kohl-Lörting ebenfalls den 2. Platz. Drittplatzierte Mannschaft wurde Kirchbichl II mit Nicola Salzburger und Lennox Kapfinger. Die erstplatzierte Mannschaft von der Turnerschaft Innsbruck mit Jonas Hohenegger und Samuel Reich konnte von den Rumern und Kirchbichlern nicht mehr überholt werden, obwohl sowohl sie in so manchem Satz und im Doppelspiel gegen Kirchbichl unterlagen.

Die Medaillenverleihung wurde durch den Rumer Tischtennisclub-Obmann Josef Juli und den Rumer Bürgermeister Josef Karbon durchgeführt. Der Herr Bürgermeister konnte sich bei seinem Besuch des Turniers von der Arbeit der Tiroler Tischtennis Vereine und den starken Leistungen der Nachwuchspieler:innen ein Bild machen.

Weitere Informationen:
https://www.ttcrum.at/


zurück