Main area
.

Tirols U14 ASKÖ-Auswahl ist Vizemeister

Tirols U14 ASKÖ-Auswahl ist Vizemeister

Toller Erfolg für den männlichen Tiroler Handballnachwuchs zu Jahresbeginn: Bei den ASKÖ- Bundesjugend-meisterschaften holte das U14 Auswahlteam den zweiten Rang- und verpasste nur äußerst knapp die Goldmedaille

Zwei souveräne Siege, ein Remis und eine knappe Niederlage gegen den neuen Meister aus Wien verzeichnete die von olfram Lux gecoachte Tiroler ASKÖ-Auswahl am zweiten Jänner- Wochenende in der Wiener Hollgasse – damit sicherten sich die U14-Youngsters die verdiente Silbermedaille.
Am Samstag bezwang man zunächst Niederösterreich deutlich mit 30:18 (16:6) und ließ dabei, angeführt von den Topscorern Luca Lechleitner (8) und Jodok Stropnik (6), nie Zweifel über den Sieger aufkommen. Gegen die Steiermark hatten die Tiroler mehr zu kämpfen, zeigten nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (15:15) aber eine überragende zweite und gewannen noch sicher mit 31:22. Luca Lechleitner (10) und Elias Staudinger (9) waren dabei kaum zu bremsen.

(Fotos: HIT-Handball)

zurück