Main area

.

Toller Start in die Saison beim JGP Linz Cup of Austria

Eiskunstlaufverein Ausserfern (EKA)

Vergangene Woche fand der JGP Linz Cup of Austria in der oberösterreichischen Landeshauptstadt statt und bildete den Abschluss der Junior Grand Prix Serie.

Mit von der Partie waren die Nationalkaderathleten Corinna und Patrik Huber vom Eiskunstlaufverein Ausserfern (EKA) und gingen mit hochkarätiger Konkurrenz aus den USA, Kanada, Russland und vielen weiteren Nationen in der Disziplin Eistanz an den Start. Trotz kleiner Fehler im Rhythmustanz schaffte es das Tiroler Eistanzpaar Huber/Huber zunächst auf den 17. Platz. Am nächsten Wettbewerbstag ging es mit dem Kürtanz weiter und Corinna und Patrik konnten sich mit diesem um einen Platz verbessern.

Am Ende des Junior Grand Prixs in Linz konnten die Beiden zufrieden mit dem 16. Platz den Heimweg antreten. Als einzige Tiroler konnten sie bei diesem internationalen Wettbewerb Österreich gegenüber rund 200 NachwuchseiskunstläuferInnen aus 40 Nationen vertreten.


Bilder : Theresa Marka
Homepage: www.eka-ausserfern.at


zurück