Main area

.

Wörgler Tom Tailor Rad-Team in Siegerlaune

Wörgler Tom Tailor Rad-Team in Siegerlaune

Sehr erfolgreich unterwegs sind wieder die Jungs und Mädels vom Wörgler Radteam. Alle voran Marina Gurtner die bei nahezu allen Österr. Cuprennen unter den besten 3 platziert ist. Zudem gewann sie den Tiroler Meistertitel auf der Straße und auch am Berg.

Fotos Martin Gurtner
von links: Leila Gschwentner, Amila Biberovic, Marina Gurtner


Immer stärker zeigt sich auch die Angerbergerin Leila Gschwentner. Auch sie schaffte es beim Ö-Cuprennen in Statzendorf mit Rang 3 auf das Siegerpodest. Knapp dahinter auf Platz 4 Amila Biberovic.

Bei den U 17 sticht vor allem Felix De Cillia hervor. Bei nahezu allen Ö-Cuprennen platziert er sich unter den besten 6. Dies ist umso bemerkenswerter, da dieses Jahr bei den U17 auf einem sehr hohen Niveau gefahren wird.  Felix wurde auf Grund seiner Leistungen auch von Nationaltrainer Richard Kachelmair in’s Nationalteam für die Rundfahrt “GP Maousek” in Tschechien einberufen. Hier schlug er sich bei seinem 1. Einsatz beachtlich. Er klassierte sich unter 150 Startern auf dem guten 35. Rang.

Sehr erfolgreich aber auch seine 3 Teamkollegen Luca Oberlechner, Simon Gall und Emilio Halbmayr welche regelmäßig mit starken Leistungen aufhorchen lassen. Speziell der 3. Platz von Luca Oberlechner beim Ö-Cup-Rennen in St. Ruprecht lässt für die Zukunft einiges erwarten.

Juniorenfahrer Rafael Gomig holte sich zuletzt den Tiroler Meistertitel am Berg ehe er krankheitsbedingt leider einige Rennen pausieren musste.

Ein großes Talent besitzt man auch bei den U 15 mit Lukas Graus. Je schwerer die Rennen, desto besser seine Platzierung. Auch er landet nahezu bei jedem Österr. Cuprennen unter den besten 5. Zuletzt siegte solo er beim Straßenrennen in Inzing und holte sich damit auch den Tiroler Meistertitel. Den Titel am Berg hatte er sich bereits im Juni gesichert.

Zwischenstand in der Österr. Cupwertung:
Mädchen: Marina Gurtner 3., Leila Gschwentner 7. und Amila Biberovic 11.
U 15: Lukas Graus 4.
U 17: Felix De Cillia 8., Luca Oberlechner 11., Simon Gall 14. und Emilio Halbmayr 17.
Junioren: Rafael Gomig 7.
In der Mannschaftswertung liegt das Tom Tailor Team unter 34 Teams an der 5. Stelle.


RC ARBÖ-Tom Tailor-RBK-Wörgl
Günther Feuchtner - Obmann/Sportlicher Leiter
www.radclub-woergl.at


zurück