17. Österreichische Schulmeisterschaft Stocksport

17. Österreichische Schulmeisterschaft Stocksport

Am 17.06.2026 fand die 17. Österreichische Schulmeisterschaft im Stocksport in Oberwart statt.
Österreichweit hatten sich 10 Schulmannschaften (B-1, K-1, NÖ-2, OÖ-1, S-1, ST-2, T-2) mit Schüler*innen bis zur 8. Schulstufe für die ÖM qualifiziert. Tirol war mit der Mittelschule 1 und 2 St. Johann in Tirol am Start.

Madeleine Trixl, Dennis Aberger, Florian Laner, Stephan Haselsberger und Paul Hauser vom Stocksport-Team der Mittelschule 2 St. Johann i.T. erzielte den hervorragenden 2. Platz und darf sich über den Titel Vize-Bundesmeister freuen.

Mit viel Einsatz, Konzentration und Teamgeist bewiesen die St. Johanner Schüler*innen ihr Können auch auf Bundesebene.

Ergebnisse

Wir gratulieren herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und bedanken uns bei ASKÖ Landesrerent für Stocksport Andi Aberger für sein großes Engagement und seinen Einsatz!


zurück