Volleyball Club Tirol: ASKÖ Bundesmeisterschaften U15
In der Sporthalle Hötting West in Innsbruck spielten 13 Mädchen- und 3 Bubenmannschaften um den Meistertitel bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften im Volleyball. Nach aufgregenden zwei Tagen und zahlreichen spannenden Spielen konnte der VC Tirol (1) bei den Mädchen den tollen 3. Platz ergattern, der VC Tirol (2) noch den 10. Platz.
Die Turniertage wurden von einer feierlichen Eröffnungsfeier umrahmt, bei dem unter anderem Sportstadträtin Mag. Elli Mayr und ASKÖ Tirol Vizepräsident Bernhard Winterele zu Gast waren. Nach Einmarsch der Mannschaften, fand im Rahmen der Eröffnung die Verleihung des ASKÖ Ehrenamts-Awards "Move" statt. Diesen erhielt Therese Achammer mitsamt einem Blumenstrauß, die seit Jahrzehnten einen unermüdlichen Einsatz für ihren Verein, den VC Tirol, und darüber hinaus für den gesamten Volleyballsport zeigt. Mit unter den Gratulanten war auch ASKÖ Bundesreferent Mag. Andreas Burgstaller und sein Stellvertreter Franz Sachernegg, der bis vor kurzem selber 40 Jahre lang als ASKÖ Bundesreferent tätig war.
Die ASKÖ Tirol gratuliert allen Mannschaften für ihre hervorragenden Leistungen und auch Therese Achammer und dem gesamten Team für die tolle Abwicklung der Veranstaltung!
Hier geht es zu den Ergebnislisten:
- ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023_Platzierungen
- ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023_Platzierungsspiele, Halbfinale, Finale_Sonntag
- ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023_Tabelle Gruppen Samstag & Gruppe 9-12_Sonntag
- ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023_ Ergebnisse Gruppen & Kreuzspiele_Samstag
(v.l.n.r. ehemaliger Bundesreferent Franz Sachernegg, VC Tirol Obfrau Therese Achammer, Sportstadträtin Mag. Elli Mayr, ASKÖ Bundesreferent Andreas Burgstaller, ASKÖ TIrol Vizepräsident Bernhard Winterle)
Hier geht es zur Bildergalerie:
Fotocredit: VC Tirol & ASKÖ Tirol
zurück