Main area

.

11. SK Wilten Besele Cup 2023 - Franz Götsch Gedenkturnier vom 25.-26.03.2023

11. SK Wilten Besele Cup 2023 - Franz Götsch Gedenkturnier vom 25.-26.03.2023

Die elfte Auflage des traditionellen SK Wilten Besele Cups ist schon wieder Geschichte und zeigte sich auch in diesem Jahr wieder von seiner besten Seite. Mit einen buntgemischten Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus Deutschland, Wien, Salzburg, Vorarlberg und Tirol, zeigten die Nachwuchsstars wieder in zahlreichen Spielen ihr Können.

In 151 Spielen wurden sich in den Altersklassen U7, U8, U10, U12 und U14 die begehrten Besele Cup Trophäen ausgespielt. Die Gewinnermannschaften kamen in diesem Jahr aus Deutschland (SV-DJK Taufkirchen U7), dem Oberland (SPG Oberland West U8), dem Unterland (SPG Stans/Vomp U10, SPG Ebbs-Niederndorf U12) und aus Vorarlberg (FC Mohren Dornbirn U14).

Wie schon im letzten Jahr konnte der SK Wilten auch heuer wieder das Turnier auf zwei Sportstätten austragen und schaffte es somit den Kindern und Jugendlichen sowohl eine Kunstrasen- als auch Naturrasenfläche bieten zu können.
Bei den Siegerehrungen lobten Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr, ASKÖ Vizepräsident Bernhard Winterle, TFV Bezirksobmann IBK Stadt und Land West Wolfgang Weiler und Elisabeth sowie Iris Götsch (Witwe und Tochter des Turniergründers) die Einsatzbereitschaft der jungen Stars sowie die Wichtigkeit der sportlichen Förderung.

Die Organisatoren dieses internationalen Turniers Florian Meischl und Urban Steiner (SK Wilten) dazu: „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr erstmals die Teilnehmerzahl auf über 400 Kinder und Jugendliche steigern konnten. Dies unterstreicht den Stellenwert dieses großartigen Nachwuchscups auch über die Landesgrenzen hinweg. Auch das positive Feedback aller Mannschaften und Zuschauer motiviert uns schon jetzt im nächsten Jahr wieder alles dafür zu tun, dass den Kids ein spannendes Turnier geboten werden kann.“

Weitere Informationen sowie die Platzierungen zum 11. SK Wilten Besele Cup sind zu finden auf der Turnierhomepage unter www.skwilten.at/beselecup.

Rückfragen an:
Dr. Florian Meischl
Organisator SK Wilten Besele Cup und Nachwuchskoordinator SK Wilten
nachwuchs@skwilten.at


zurück