12. Internationale Raiffeisen Tom Tailor Radkriterium
Fotos und Text: RC Wörgl
Dass es spannend wird, war auch zu erwarten, denn wir durften wieder zahlreiche nationale als auch internationale Spitzenteams in Wörgl begrüßen.
Den Auftakt bildete ein Kids Race und der Auftritt der Swarko Raiders Cheerleader bevor um 17:30 Uhr der offizielle Startschuss zum Kriterium über 40 Runden á 950m erfolgte. Von den Athleten wurde alles abverlangt, denn auch wenn die Sonne während des Rennens lachte, war die Strecke noch nass von vorangegangen Regenschauern.
Jonas Schmeiser vom deutschen Team RSC Kempten war eine Klasse für sich und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, dass der Sieg nur über ihn führen könnte. Er sicherte sich frühzeitig den Einzug ins Finale.
Nach einer kurzen Pause, in der nochmals die Cheerleader der Swarko Raiders für Furore sorgten, erfolgte das von allen mit Hochspannung erwartete Finale der besten 10 Fahrer im Modus eines Ausscheidungsfahrens. Es schied dabei jede zweite Runden der letztplatzierte Fahrer aus bevor am Ende dann die besten 3 Fahrer um den mit über 1.000 € dotierten Sieg sprinteten.
Das Rennen entschied Jonas Schmeiser vom RSC Kempten souverän für sich vor Linus Rosner vom heimischen Tirol KTM Cycling Team. Am dritten Platz landete Daniel Bichlmann vom deutschen Team 54×11. Die Tiroler Meisterschaft war fest in der Hand des Tirol KTM Cycling Team angeführt von Linus Rosner vor Gabriel Preyler und Moritz Hörbrandtner.
zurück