Main area

.

ASKÖ BM ORIENTIERUNGSLAUF 2022 Altenberg/Steiermark

ASKÖ BM ORIENTIERUNGSLAUF 2022 Altenberg/Steiermark

Am Samstag 10. September 2022 machten sich Mitglieder von Orienteering Innsbruck Imst mit einem Großraumbaus von Imst und Innsbruck aus auf dem Weg nach Altenberg in die Südsteiermark.
Trotz geringerer Teilnehmerzahl (Corona lässt grüßen) war die Stimmung sehr gut – freute sich vor allem unser Nachwuchs, sich nun wieder mit anderen messen zu können.

Zum Aufwärmen gab´s Samstag Nachmittag die ÖM über die Langdistanz in einem für uns unbekannten Gelände.
Trotzdem gab´s ansprechende Ergebnisse und auch Langdistanzmedaillien für Lilly Egger (D14) und Karin Lugsteiner (D65).
Den Abend und die Nacht verbrachten wir in einem Jugendhotel in Graz und konnten dann voll motiviert in die Bundesmeisterschaft starten.

In jeweils kleinen Gruppen ging es dann zum Start um dann Einzeln die Bahnen, in für uns unbekannten, sehr nassen und schwer interpretierbaren Gelände in Angriff zu nehmen.
Das taten einige von uns mit tollen Ergebnissen und konnten dann, bei der am nächsten Tag in einfacher Form stattgefundenden Siegerehrung am Hauptplatz, ihre verdienten Medaillen in Empfang nehmen, die da sind:

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer*Innen!

Bericht:
Gratzer Hans Georg
Obmann Orienteering Innsbruck Imst


zurück