Main area

.

Billiard: Tiroler Jugend im Silberregen

Billiard: Tiroler Jugend im Silberregen

Bei der heurigen Jugend-EM im Billiard konnte die Tiroler Billiardjugend herausragende Erfolge im Teambewerb erzielen.

Sarah Kapeller (Pool X-Press Ibk.), Raphael Biasio (SBC Inzing), Florian Heel (SBC Inzing), Simon Astl (BC Saustall Fieberbrunn) und Tobias Musil (BC Saustall Fieberbrunn) waren die fünf Tiroler, die bei der heurigen Jugend-EM in Bulgarien mit ihren Nationalkaderkolleg/innen für Österreich um die Medaillen kämpfen durften. Einige der jungen  SportlerInnen feierten dabei einen vollen Erfolg; am Ende dürfen sich Sarah, Simon, Tobias und Florian über die Silbermedaille im Teambewerb freuen.

Die jungen Männer des U19-Teams (Simon, Tobias und Florian) mussten sich in der 2. Runde den Polen mit 1:2 geschlagen geben, marschierten dann aber mit Siegen gegen Kroatien, Tschechien und die Ukraine souverän durch die Hoffnungsrunde bis ins Halbfinale. Dort konnten sie schlussendlich gegen die Polen den Spieß umdrehen und den 2:1 Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Im Finale unterlagen sie dann leider Deutschland, brachten aber voller Stolz den
Vizeeuropameistertitel im Team der Kategorie U19 mit nach Hause. 

Georg Bachler
Sportwart & Vereinstrainer
Billardclub Saustall
www.bc-saustall.at

zurück