Main area

.

Erfolgreiche Hallen-ÖM für den IAC-Leichtathletik

Erfolgreiche Hallen-ÖM für den IAC-Leichtathletik

Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres „100 Jahre IAC“ können die IAC-Leichtathleten bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften in Wien mit einer tollen Bilanz aufwarten.

In der allgemeinen Klasse verteidigte Christina Scheffauer im Kugelstoßen mit einem neuen Tiroler Rekord von 14,63m ihren Titel und verwies alle Mehrkampfasse auf die Plätze.
Die zweite Goldmedaille holte sich Kathrin Schulze im 3000m-Gehen-Bewerb ganz überlegen mit großem Vorsprung.

Aber auch der IAC-Nachwuchs zeigte bei den gleichzeitig durchgeführten österreichischen U18-Meisterschaften auf:
Die insgesamt 5 Platzierungen sind seit vielen Jahren die erfolgreichste ÖM seit vielen Jahren:

  • Simon Storf (Dreisprung 4. Platz, 60m Hürden 5. Platz und 60m 6. Platz)
  • Alex Köck (Kugelstoßen 6. Platz) und
  • Tamira Grubbauer (60m 8. Platz) erkämpften sich jeweils Finalplätze.

Damit war der IAC bei diesen Meisterschaften der mit Abstand erfolgreichste Tiroler Verein!

Weitere Informationen:
www.iacleichtathletik.at


zurück