Main area

.

Frauen-Bundesliga - Runde 1 - Platz 7 für die KSV-Girls

Frauen-Bundesliga - Runde 1 - Platz 7 für die KSV-Girls

Linz war Austragungsort der ersten von drei Runden in der österreichischen Damen Bundesliga 2023. Insgesamt 10 Damenmannschaften zu je drei Athletinnen waren am Start und zeigten tolle Leistungen. Erstmals kam dabei auch ein neuer Austragungsmodus – Blockheben zum Einsatz. Unsere Rumer Mädels starteten in der Besetzung Steiner Victoria, Lamparter Anna und Norz Tamara und erreichten in der ersten Runde Platz sieben.

Fotos & Text: KSV-Rum

Victoria die nach einer längeren Verletzungspause wieder am Start war, konnte alle Versuche gültig absolvieren und mit 205,40 Sinclairpunkten einen Spitzenwert erreichen (75 Reißen / 95 Stoßen / 170 Zweikampf).

Aber auch Lamparter Anna (60 kg Reißen / 78 kg Stoßen / 138 kg ZWK - 174,75) und Norz Tamara (58 kg Reißen / 70 kg Stoßen / 128 kg ZWK - 148,55 Punkte) konnten starke Leistungen erzielen.

Die 2 Runde findet im Mai im Rahmen der Frauen-Staatsmeisterschaft in Vösendorf statt.

 

Tiroler Nachwuchscup - Runde 1 zahlreiche Bestleistungen unserer Youngsters


Leider traten bei der ersten Runde des Tiroler Nachwuchscup´s im SportzentRUM nur mehr unsere 3 KSV-Youngsters - Maximilian Aigner - Benjamin Hofer - Manuel Ostheimer - an die Hantel. Aber wie sagt man ... Qualität vor Quantität - und das haben die KSV-Jung´s eindrucksvoll bewiesen!

In der U 11-Wertung siegte Benjamin Hofer im Alleingang. Mit 21 kg Reißen und 28 kg Stoßen stellte Benni seine Bestleistungen ein. An den neuen Rekordmarken (24 kg Reißen / 30 kg Stoßen) scheiterte er nur knapp. Mit 518,7  Gesamtpunkte erreichte Benni eine super Leistung. (5,13 sec / 6,31 m / 7,64 m)

 Der 4-fache österr. Schülermeister Maximilian Aigner stieg heuer in die U-13-Klasse auf. Mit 6 gültigen Versuchen konnte Maxi seine Bestleistungen auf 41 kg im Reißen und 52 kg im Stoßen nach oben schrauben. Damit näherte er sich unaufhaltsam der 100er-Traumgrenze. Mit den Leistungen in der Leichtathletik (5,37 sec. / 6,38 m / 9,30 m) ergab dies schlussendlich 524,7 Punkte und den Sieg. 

Manuel Ostheimer klassierte sich dicht dahinter am 2. Platz. Auch Manuel überzeugte mit neuen Bestleistungen. 32 kg Reißen und 37 kg Stoßen stehen jetzt in seiner Bestenliste. Mit 5,01 sec / 6,43 m / 6,90 m kam Manuel auf 497,94 Punkte und schrammte knapp am 500er vorbei. 

Erfreulich war vor allem dass alle 3 Youngsters wieder sauberer Versuche zeigten und dadurch mit hohen Technikpunkten belohnt wurden. Sie sind jedenfalls für die österreichische Schülermeisterschaft welche Anfang Juni im SportzentRUM stattfindet gerüstet. Doch bis dahin muss noch fleißig trainiert werden!

Weitere Informationen:
Werner Uran - Landestrainer
www.ksv-rum.at


zurück