Main area

.

FSG ASKÖ Linz/Rum gewinnt erstes Finalspiel!

FSG ASKÖ Linz/Rum gewinnt erstes Finalspiel!

Linz. Mit einem letztlich deutlichen 10:6 gewinnt die FSG ASKÖ Linz/Rum das erste Finalspiel um den österr. Staatsmeistertitel im Floorball gegen die SG Wien.

Fotos © FSG Linz/Rum

Lange Zeit war die Begegnung mehr als ausgeglichen. Das Spiel wogte hin und her, keinem Team gelang es, sich frühzeitig abzusetzen. Fünf Minuten vor Spielende gelang den Wienerinnen noch der Ausgleich zum 6:6, ehe Linz/Rum mit zwei Doppelschlägen die Sache dann klar machte. Das Spiel war geprägt von zahlreichen Strafen, insgesamt 13 an der Zahl, die auch zeigen, mit welchem Einsatz beide Teams die Entscheidung suchten.

Die FSG Linz/Rum hat nun in der Best-of-three-Serie einen kleinen Vorteil, muss aber kommenden Samstag in Wien antreten.

Link zum Spiel


zurück