Main area

.

Kantersieg der Swarco Raiders-Sektion Basketball gegen die Silverminers

Scarco Raiders_FotoAmirKaufmann

Vor zahlreichen Fans fahren die SWARCO RAIDERS Tirol den vierten Sieg im vierten Spiel ein und sind somit jedenfalls zuhause im Kalenderjahr 2018 ungeschlagen. In einer von Beginn weg klaren Angelegenheit können die TU Silverminers Schwaz nie wirklich mithalten und müssen sich am Ende deutlich mit 106 zu 67 geschlagen geben.

Knapp 300 begeisterte Basketballfans fanden sich zum gestrigen letzten Heimspiel des Jahres 2018 für die SWARCO RAIDERS Tirol in der Leitgebhalle in Innsbruck ein und wurden — wie bereits gewohnt — durch musikalische und tänzerische Einlagen verwöhnt, bis dann wieder der Basketball im Fokus stand.



Erneut kamen die Raiders wie aus der Pistole geschossen aus den Startlöchern und führten gegen die in den ersten Minuten zaghaft auftretenden Silverminers aus Schwaz schnell mit 9 zu 0. Auch die fällige Auszeit änderte an der Dominanz der Gastgeber in den ersten zehn Minuten wenig und die Knappenstädter konnten sich ihrerseits meist nur mit Fouls effektiv wehren.



Das zweite Viertel begann auf Seiten der Raiders wieder ausgezeichnet und die vielen Studenten und Schülern, die der Einladung zur Students-Night gefolgt waren, konnten spektakuläre Abschlüsse und schnellen Basketball erleben. Für die nur zu acht angereisten Gegner aus Schwaz waren das jedenfalls zwei Gänge zu viel. So mussten sie im zweiten Viertel der schnellen Gangart der Raiders ordentlich Tribut zollen und kassierten 37 Punkte. Mit einem Stand von 65 zu 30 ging es in die Halbzeitpause, in der erneut die Raiderettes gemeinsam mit Organist Daniel Fleps für Unterhaltung sorgten.



Obwohl sich die Raiders in der Halbzeitpause vornahmen, den Fuß auf dem Gaspedal zu lassen, war in der zweiten Hälfte ein wenig die Luft heraussen. Die Zuschauer kamen jedoch voll auf ihre Kosten, da vor allem durch die zahlreichen erfolgreichen Distanzwürfe der Raiders und durch diverse Dunkings viel fürs Basketballauge präsentiert wurde.



www.raiders.at/Basketball

zurück