Main area

.

Maximilian Aigner und Josef Stöckl holen 3 x GOLD und 1 x SILBER für den KSV-RUM

Josef Stöckl_KSV-Rum_2019

Einen großartigen Erfolg konnten die beiden jüngsten Nachwuchshoffnungen des KSV-RUM bei den österr. Schülermeisterschaften (U 9 / U 11 / U 13) im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (3-Hopp-Sprung / 30-Meter-Sprint / Kugelschockwurf) feiern.

Maximilian Aigner – mit seinen 8 Jahren der Jüngste im gesamten Starterfeld – konnte sich gegen seine älteren Gegner durchsetzen und holte sich bei seinem erst zweiten Wettkampf mit 372,9 Punkten die Goldmedaille im athletischen Mehrkampf.
Hier konnte man sehen dass die allgemeine Körperausbildung beim KSV-Nachwuchs im Vordergrund steht. Maximilian war im Sprint mit 5,7 sec und beim Kugelschockwurf mit 6,92 Meter der Schnellste bzw. der Weiteste seiner Altersgruppe. Im Gewichtheben – hier wird bei der U 9 Klasse nur die Technik bewertet – konnte sich Maximilian den 2. Platz sichern.

Maximilian Aigner_KSV-Rum_2019

Josef Stöckl (10 Jahre alt) konnte bzw. wollte hier nicht nachstehen. Bereits im Gewichtheben konnte er sich mit 20 kg im Reißen und 27 kg im Stoßen seinen vielumjubelten ersten österr. Meistertitel sichern. Mit 189,5 Punkten erreichte Josef die höchste Punkteanzahl der gesamten Altersgruppe. Bei 66 Versuchen in dieser Altersgruppe wurde nur 2 x die Höchstnote 4,5 in der Technikwertung vergeben – uns Josef war mit seinem 18 kg Reißversuch einer davon!

In der Leichtathletik konnte Josef seinen Vorsprung aus dem Gewichtheben noch ausbauen und siegte schlussendlich mit 448,7 Punkten überlegen auch im Mehrkampf. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug 50 Punkte! Somit darf sich Josef stolz als 2 – facher österr. Schülermeister feiern lassen.

Josef Stöckl_KSV-Rum_2019

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at

zurück