Main area

.

Medaillenregen für den RC ARBÖ-Tom Tailor-RBK-Wörgl geht weiter!!

Graus Lukas ÖM

Purgstall (NÖ) - Im Erlauftal legten sich unsere Nachwuchsrennsportler bei der “Österr. Straßenmeisterschaft” am Samstag nochmals so richtig ins Zeug! Und wieder gelang es Gold, Silber und Bronze zu holen.
Bereits im ersten Rennen der Mädchen U-14 legte Marina Gurtner den Burschen was vor. Durch ein optimales Timing ihres Antrittes beim Schlussanstieg verschaffte sie sich eine perfekte Ausgangsposition für den Zielsprint, sodass sie sich die Silbermedaille holte.

Im darauffolgenden Rennen der U-15 legten Luca Oberlechner und Lukas Graus noch ein Schäuferl drauf: Luca konnte sich 10 km vor dem Ziel entscheidend von seinen Kontrahenten absetzen und feierte einen sensationellen Solosieg!
Dahinter komplettierte Lukas Graus mit Bronze die Edelmetallsammlung unserer Nachwuchshoffnungen. Hier sei noch erwähnt, dass Luca und Lukas bereits am Freitag beim Kriterium an den Start gingen und dabei die Ränge 2 und 3 verbuchten.
Im Rennen der U-17 gab Neuzugang Rafael Gomig sein Debut, wobei er seine Stärken noch nicht wirklich ausspielen konnte. Leider wurde er im Zielsprint in einen Sturz verwickelt, damit war keine Spitzenplatzierung mehr drin. Felix De Cillia fuhr ein starkes Rennen und errang schließlich den 13. Platz.
Bei den Junioren reichte es diesmal leider nicht zu Edelmetall. Hier überquerten Max Kirschner und Christian Rammer als 7. bzw. 8. die Ziellinie.

RC ARBÖ-Tom Tailor-RBK-Wörgl
Günther Feuchtner
Obmann/Sportlicher Leiter

zurück