Main area

.

Nachwuchsarbeit des ESV Erpfendorf macht sich bezahlt!

Nachwuchsarbeit des ESV Erpfendorf macht sich bezahlt!

Mit dem Ende der Stocksport-Saison 2021 endete auch die U-16-Karriere von Natalie Aberger.
Es gab und es gibt in Tirol immer wieder großartige Jugend-StocksportlerInnen, aber eine 16-Jährige, die in ihrer U-14 und U-16-Zeit eine derart umfangreiche Erfolgsserie aufzuweisen hatte, gab es bisher noch nie!

Insgesamt hat Natalie Aberger, die beim ESV Erpfendorf spielt, in dieser Zeit im Nationalteam zweimal die Bronzemedaille beim Sommer Euro Grand Prix im Zielwettbewerb Einzel und zwei OM-Ziel-Einzel-Goldmedaillen errungen, dazu noch einmal ÖM-Gold im 19-W-Team erreicht, ÖM Einzel Ziel Silber, ÖM U-19w Mannschaft zweimal Silber, ÖM Mannschaft U-16 Bronze, österreichweit 2 U-14 und einmal U-16 Gold im JESZ Cup Team, einmal Girls Trophy Ö-Bronze im Einzel und zweimal Girls Trophy Bronze mit dem Team eingefahren.

Foto und Text: Andi Aberger, ESV Erpfendorf

Natalie führt immer noch die österreichische Bestenliste der jemals höchsten erreichten Punkteanzahl in der U14w Wertung an.

Zu ihrer Erfolgsliste zählen zusätzlich noch neun Landesmeistertitel und unzählige Podiumsplatzierungen bei Landesmeisterschaften sowie reihenweise Bezirksmeistertitel und Bezirksmeisterschaft Medaillenränge.

Mit dieser Erfolgsbilanz scheidet Natalie nun aus der U-16-Jugendklasse aus und damit beginnen die Duelle mit den Erwachsenen.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen und alles Gute für die Zukunft!

zurück