Main area

.

Nationalliga – 0 : 4 - Niederlage des KSV-RUM gegen Vöest Linz 2

Nationalliga – 0 : 4 - Niederlage des KSV-RUM gegen Vöest Linz 2

Victoria Steiner glänzt mit neuem (inoffiziellem) österreichischen Rekord von 110 kg Stoßen

Obwohl der KSV-RUM mit dem 0 : 4 eine deutliche Niederlage gegen Vöest Linz in der zweithöchsten Liga Österreichs hinnehmen musste, war das Betreuerteam restlos zufrieden.
Mit 1333,69 Punkten konnte eine neue Jahresbestleistung erreicht werden. Zudem konnte man auf Rumer Seite zahlreiche neue Bestleistungen feiern.

Text und Fotos: KSV-RUM

Allen voran Victoria Steiner. Nach einer hartnäckigen Schulterverletzung und der Umstellung der Technik auf Standstoß zeigte sich Victoria 3 Wochen vor der Staatsmeisterschaft von ihrer besten Seite. Nach gültigen 83 kg im Reißen ließ sie im Stoßen eine fehlerlose Serie folgen. Am Ende stand mit 110 kg Stoßen eine neue Bestleistung sowie ein inoffizieller neuer österreichischer und Tiroler Rekord der Allgemeinen Klasse zu Buche. Da nur 1 Schiedsrichter amtierte, wird der Rekord nicht anerkannt. Für eine Anerkennung müssten 3 Schiedsrichter den Versuch bewerten. Aber auch so war Victoria mit 351,02 Punkten die stärkste Athletin des Wettkampfes.

Ebenfalls 2 neue Bestmarken konnte Florian Barth für sich verbuchen. Mit 101 kg Reißen und 116 kg Stoßen verbesserte er seine persönlichen Rekorde jeweils um 1 kg und steuerte 240 Punkte zur Mannschaftsleistung bei.

Hubert Descher konnte mit 110 kg Reißen ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen. Mit 125 kg im Stoßen kam er auf 282,9 Punkte.

Tamara Norz mit neuer Jahresbestleistung von 74 kg Stoßen (225,5 Punkte) und Monty Bayer mit der Einstellung seiner Reißbestleistung von 85 kg (234,15 Punkte) komplettierten die gute Mannschaftsleistung.

Bereits in 3 Wochen finden in Vösendorf die Staatsmeisterschaften der Frauen und Männer statt. Mit Victoria Steiner und Tamara Norz hat der KSV-RUM 2 Titelverteidigerinnen am Start.

Weitere Informationen:
Werner Uran - Landestrainer
www.ksv-rum.at


zurück