Noel Waroschitz qualifiziert sich für die 100m bei den EM U23 in Espoo!
Nachdem sich Noah mit einer grandiosen Zeit für die EM in Espoo qualifzierte, durfte die Sportwelt gespannt auf Noels Leistung bei der EM blicken. Noel meinte, dass er den Start nicht gut genug erwischt hatte und er seine große Stärke im Mittelteil der 100m dann noch ausspielen konnte. Das Ende des Laufes, war lt. Seinen Aussagen, dann wieder nicht mehr optimal und somit erreichte er aber trotzdem noch hervorragende 10,66s. Damit belegte der Rang 6 in seinem Lauf. Insgesamt konnte sich Noel aber von Rang 27 der Entry-Liste auf den 20. Platz vorarbeiten und das ist schon eine tolle Leistung!
Fotos: mit rotem Dress ©ÖLV/Coen Schilderman; mit IAC-Dress ©ÖLV/Alfred Nevsimal
Dazu sagte Noel u. a.: „Es war eine echt coole Erfahrung. Ich konnte es heute im Stadion richtig genießen. Jetzt freue ich mich schon auf die Staffel, da wollen wir eine sehr schnelle Zeit laufen.“
Das gelang ihnen dann auch! Noel konnte in der Österreichischen 4x100m Staffel das Limit für die U23-EM mit 40,44s erreichen. In Espoo starteten sie auf Bahn 8. Mit dem letzten Wechsel übernahm Noel das Holz, konnte die Staffeln aus Slowenien und der Schweiz noch überholen und kam als hervorragender Drittplatzierter ins Ziel. Dabei stellten die Jungs mit 40,12s auch noch einen Österreichischen U23-Rekord auf! Sie verpassten trotz dieser tollen Leistung ganz knapp (27/110s) den Einzug ins Finale.
Die Meinung von Staffel-Coach Viola Kleiser: „Für alle war es das erste Großereignis, hier mit einem Rekord so abzuliefern, das haben sie schon richtig gut gemacht.“
Alles in allem war das ein großer Erfolg für die Österreichische Leichtathletik. Insbesondere natürlich auch für den IAC, der wieder einmal auf der internationalen Leichtathletikbühne mit Noel seinen Auftritt hatte.
Weitere Informationen:
IAC Leichtathletik
Mag. (FH) Udo Frizzi
www.iacleichtathletik.at
zurück