Main area

.

Perfekter Grunddurchgang für medalp Handball Tirol: Innsbruck für das Aufstiegs-Playoff qualifiziert!

Luca Lechleitner

Der in beiden Gruppen bis zuletzt spannende Grunddurchgang in der HLA CHALLENGE, der zweithöchsten nationalen Spielklasse im Herren-Handball, bestätigte den Österreichischen Handballbund in seiner Entscheidung, die zweite Leistungsstufe aufzustocken und in zwei Gruppen (Süd/Ost, Nord/West) zu teilen.

Text: medalp Handball Tirol
Fotocredit: HT/Kristen

Mit der Einbindung zusätzlicher Teams aus Salzburg, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg ist es gelungen, den Leistungshandball breiter aufzustellen. Zwei Tiroler Mannschafen mischen in dieser Liga vorne mit: medalp Innsbruck Handball Tirol und das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol.

medalp Handball Tirol im Aufstiegs-Playoff
Beeindruckende 16 Siege aus 16 Spielen und somit 32 Punkte bei einer Tordifferenz von +170 sammelte medalp Handball Tirol in der HLA CHALLENGE Staffel Nord/West. Ganze 13 Punkte betrug am Ende des Grunddurchgangs der Vorsprung auf den zweitplatzierten SK Traun, den die Innsbrucker am finalen Spieltag abfertigten. Mit einer makellosen Saison qualifizierte sich das Fohlenteam von Handball Tirol für das Aufstiegs-Playoff. Die Vereinsführung hatte als Saisonziel zwar das Erreichen des Aufstiegs-Playoffs ausgegeben, aber selbst Handballinsider überraschte die Dominanz der jungen Innsbrucker Mannschaft.

Lukas Prader
Foto: Lukas Prader

Spannendes Aufstiegs-Playoff erwartet
Im Aufstiegs-Playoff wird medalp Handball Tirol in einer Hin- und Rückrunde auf Sportunion Leoben, UHC Hollabrunn, Union Sparkasse Korneuburg und HIB Grosschädl Stahl Graz sowie neuerlich auf den SK Keplinger Traun treffen. Spannung verspricht, wie sich die Vertreter der Gruppe Nord/West, Innsbruck und Traun, gegen die Spitzenteams aus der Gruppe Süd/Ost schlagen werden. Die herausragende Leistung der Innsbrucker im Grunddurchgang sorgt bei den Teams aus Ostösterreich für Nervosität, wozu auch der 35:19-Kantersieg der Tiroler im ÖHB-Cup gegen Tulln (HLA CHALLENGE Süd/Ost) beigetragen hat.

HIT-Vereinsführung
Foto v. l.: Thomas Czermin (Präsident des Tiroler Handballverbandes), Heinz Öhler (Präsident ASKÖ Tirol), Lukas Greuter (Schriftführer-Stv.), Ernst Schrattmaier (Kassier-Stv./Alt-Obmann), Daniel Naschberger (Schriftführer), Wolfram Lux (Obmann-Stv.), Dieter Blasinger (Kassier) und Klaus Hagleitner (Obmann)

Weitere Informationen:
https://hit-online.at
presse@handball-tirol.at
Daniel Naschberger
Pressesprecher

zurück