Main area

.

Salvenaland Crosstriathlon

Tiroler Meisterschaft im Crosstriathlon 1. Tabea Huys, 2. Anna Mitterer, 3. Lilly Fuchs

Während der Schnee von den Bergspitzen herunterlachte trotzten die stählernen Jungstars der Triathlonszene den widrigen Wetterbedingungen am Samstag, 25.08.2018 und wagten den Sprung in den Badesee im Salvenaland in Hopfgarten. Für den Make It Happen Triathlon Zillertal waren Tabea Huys, Marius Brandauer und Tamino Huys am Start.

Tabea siegte in der Schülerklasse B und holte sich den Tiroler Meistertitel im Crosstriathlon. Marius holte sich in einem spannenden Rennen Silber und den Tiroler Vizemeistertitel in der Schülerklasse D. Tamino lieferte als Jahrgangsjüngerer in der Schülerklasse D eine Spitzenleistung ab und wurde in der Tiroler Meisterschaftswertung 5. und Zweitbester des Jahrgangs 2010. Den Staffelbewerb, der mit großer Besetzung über die Bühne lief konnte die Damenstaffel „TRI Dream Team“ mit Schwimmerin Tabea Huys und Läuferin Anna Mitterer gewinnen. Bei den Herren konnten das jüngste Staffelteam „Die lustigen Zwoa“ überzeugen und so wurden Marius Brandauer als Schwimmer und Tamino Huys als Läufer ausgezeichnete 5. bei den Männerteams. Congratulation to all the athletes, you made it happen!!! Ein herzliches Dankeschön auch an die Veranstalter, die den Bewerb top organisiert haben.

Make It Happen Triathlon Zillertal
Mario Huys
Obmann/ Trainer


zurück