Main area

.

Staatsmeisterschaft der Frauen & U15-U23 im Gewichtheben in Vödsendorf

Staatsmeisterschaft der Frauen & U15-U23 im Gewichtheben in Vödsendorf

Victoria Steiner - 3-fache STAATSMEISTERIN der allgemeinen Klasse mit 13 neuen österreichischen Rekorden
Anna Lamparter wird österr. U-15-Meisterin mit neune österr. Nachwuchsrekorden

Am Samstag fanden in Vösendorf die Staatsmeisterschaft der Frauen sowie die österr. U 15 bis U 23 Meisterschaften statt.

Victoria Steiner - das erst 15-jährige Aushängeschild des KSV-RUM – konnte dabei einen großartigen Erfolg in der Kategorie – 76 kg feiern. Mit einem perfekten Wettkampf wuchs Victoria förmlich über sich hinaus und konnte sich erstmals alle drei Titel der Allgemeinen Klasse sichern..
Mit 77 kg Reißen und der Traummarke von 100 kg im Stoßen siegte Victoria überlegen und stellte zudem 13 neue österr. Rekorde von der U 17 bis zur U 23 Klasse auf. Gleichzeitig waren dies auch 16 neue Tiroler Rekorde.
Der Sieg und Titel als österr. U 15 Meisterin war damit schon fast eine kleine Nebensache. Zum Drüberstreuen siegte Victoria auch in der Sinclair-Wertung der U 17 – Altersklasse.

Ebenfalls einen großartigen Wettkampf sah man von der zweiten Rumer A-Kader-Athletin – Anna Lamparter. Anna konnte in der Kat. – 64 kg überzeugen. Mit 60 kg Reißen - 73 kg Stoßen und 133 kg im Zweikampf konnte Anna ihre ersten österr. U-15-Rekorde erzielen.
Der Lohn für die gute Leistung von Anna war der österr. Meistertitel in der U-15-Wertung sowie der 2. Platz in der U-15-Gesamtwertung aller Teilnehmerinnen. In der Allgemeinen Klasse belegt Anna den 6. Platz.

Bei der gleichzeitig ausgetragenen Vorrunde der Frauen-Bundesliga klassierte sich die Tiroler Gesamtauswahl auf dem hervorragenden 3. Platz. Hier findet im Herbst die Finalrunde statt.

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at

zurück