Main area

.

STAATSMEISTERSCHAFT im Gewichtheben in Braunau

2018_Lamparter_Jo

Johannes Lamparter – 3-facher Vize-Staatsmeister und österr. U 17 Meister

Bei der Staatsmeisterschaft der Männer am 25. November in Braunau schaffte unser Junioren-Weltmeister in der Nordischen Kombination – Johannes Lamparter – fast die Sensation. Obwohl er direkt aus einem Trainingslager der Nordischen anreiste konnte Johannes auf ganzer Linie überzeugen.

In einem äußerst spannenden Wettkampf in der Klasse -56 kg musste er sich trotz der neuen Bestleistung von 60 kg im Reißen nur um 1 kg dem Routinier Franz Galuska geschlagen geben. Im Stoßen versuchte „Jo“ noch einmal alles und stellte mit 74 kg wieder eine neue Bestleistung auf. Für den Sieg war es aber leider zu wenig. Trotzdem konnte sich Johannes nach einem tollen Wettkampf mit der neuen Zweikampfmarke von 134 kg als 3-facher Vize-Staatsmeister der Allgemeinen Klasse feiern lassen.
Als Belohnung gab es zum „Drüberstreuen“ die Goldmedaille in der österr. U 17 – Wertung.


Maximilian Uran – österreichischer U 15 - Meister

Ebenfalls GOLD gab es für Maximilian Uran in der Kat. -69 kg der U 15 – Klasse. Mit 113 kg im Zweikampf blieb er nur 1 kg unter seiner Bestleistung. In der Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse belegte Maxi den 7. Platz.

2018_Uran_Maximilian

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at

zurück