Main area

.

Victoria Steiner belegt bei der U 17 – Weltmeisterschaft Platz 8 mit 12 österreichischen und 23 Tiroler Rekorden

Victoria Steiner_KSV Rum

Einen großen Erfolg konnte das 15-jährige Aushängeschild des KSV-RUM – Victoria Steiner – bei der U 17 – Weltmeisterschaft in Las Vegas in der Kategorie bis 71 kg für sich verbuchen. Victoria schaffte im Vorfeld als einzige österr. Athletin das Limit und somit die Startberechtigung für diese Weltmeisterschaft.

Bei ihrem ersten Antreten bei einer Weltmeisterschaft – betreut von ihrem Vater dem Tiroler Präsidenten Harald Steiner - platzierte sich Victoria als eine der jüngsten Teilnehmerinnen unter 13 Athletinnen auf Platz 8. Somit wurde das von uns gesteckte Ziel erreicht.

Mit 76 kg Reißen - 97 kg Stoßen und 173 kg im Zweikampf zeigte Victoria eine ausgezeichnete Leistung und wurde dafür mit 12 österreichischen Rekorden belohnt. Für Victoria waren es die ersten österr. Rekorde in ihrer Karriere. Zusätzlich verbuchte sie noch 23 neue Tiroler Rekorde auf ihrem Konto.

Die neuen österreichischen Rekorde:

72 kg Reißen – U 17 Rekord
76 kg Reißen – U 17 / U 20 Rekord
93 kg Stoßen – U 17 / U 20 Rekord
97 kg Stoßen – U 17 / U 20 / U 23 – Rekord
169 kg ZWK und 173 kg ZWK – U 17 / U 20 Rekord

Link zur Ergebnisliste

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at

zurück