Main area

.

Victoria Steiner ist Europameisterin im Zweikampf mit 161 kg und im Reißen mit 71 kg - SILBER im Stoßen mit 90 kg!

Europameisterin Victoria Steiner

Heute schaffte Victoria bei der U 15 - Europameisterschaft in Mailand eine kleine Sensation! Nach dem Vize-Europameistertitel im vergangenen Jahr konnte sie heuer die Ernte ihres harten Trainings einfahren.

Mit einem hervorragenden Wettkampf setzte sich Victoria bereits im Reißen mit 71 kg die Krone einer Europameisterin auf. Hier konnte sie bereits einen Vorsprung von 4 kg auf ihre härteste Rivalin die Finnin Aino Luostarinen herausholen. Im Stoßen bewältigte Victoria 90 kg im zweiten Versuch, mit dem sie gleichzeitig schon den Zweikampf-Titel für Österreich gewinnen konnte. 95 kg im letzten Versuch brachte Victoria zwar zur Hochstrecke – der Versuch wurde aber leider 2 : 1 vom Schiedsgericht ungültig gewertet. Somit eroberte Vici hinter der Finnin (93 kg) die Silbermedaille!

Alles in allem ein sensationell erfolgreicher Wettkampf für Victoria - für den KSV-RUM und für den österreichischen Gewichtheberverband!! Es waren dies die ersten Goldmedaillen bei einer Europameisterschaft für den Tiroler Gewichtheberverband in seiner mehr als 100-jährigen Geschichte!

HERZLICHE GRATULATION an Victoria und das gesamte Betreuer-Team!


zurück