Main area

.

WKG Bad Häring – RUM verliert auswärts mit 0 : 3 gegen SK Vöest Linz

WKG Bad Häring – RUM verliert auswärts mit 0 : 3 gegen SK Vöest Linz

Am Samstag stand der schwere Auswärtskampf gegen die Mannschaft des SK Vöest Linz auf dem Programm. Ersatzgeschwächt – Armin Ritzer fehlte - musste sich unsere Mannschaft schlussendlich mit 0 : 3 geschlagen geben.
Trotzdem gab es zahlreiche neue Bestleistungen und mit 1564 Punkten eine solide Mannschaftsleistung. Der SK Vöest Linz erreichte 1670 Punkte und somit ein Plus von 106 Punkten.

Auf Seiten der Linzer wurde für den Olympiastarter Sargis Martirosjan vom österr. Verband entgegen der geltenden Regeln für Mannschaftskämpfe eine Leistungsgutschrift gewährt. Da wir für unseren Sport nur das Beste wollen, wurde auf einen Protest verzichtet. Wir wünschen Sargis alles Gute für die Olympiade!

Mann des Tages war aus Rumer Sicht Julian Heidenbauer. Mit 150 kg Reißen und erstmals 180 kg Stoßen schaffte Julian das ersehnte Limit für die U-23-Europameisterschaft. Mit 359,5 Punkten war Julian auch der Stärkste unserer Mannschaft.

Mit 354,5 Punkten folgte dicht dahinter Victoria Steiner, welche ebenfalls wieder am Rekordbaum schüttelte. In der Kat. -69 kg konnte sie mit 85 kg Reißen und 190 kg im Zweikampf insgesamt 6 Tiroler Rekorde (Allgemeine Klasse, Unter-23, U-20) aufstellen.

Mit neuen Bestleistungen konnten unsere beiden restlichen Mädels aufwarten. Anna Lamparter steigerte sich auf 68 kg Reißen und 87 kg Stoßen und verbesserte damit ihre Zweikampfbestleistung auf 155 kg. Mit 299,37 Punkten verfehlte Anna hauchdünn die 300-er-Hürde!
Britta Fürle kam erstmals auf 144 kg im Zweikampf und verbesserte ihre Höchstmarke im Stoßen auf 84 kg. An der neuen Bestleistung von 63 kg im Reißen scheiterte Britta denkbar knapp. (289,4 Punkte)

Eine solide Leistung konnte Andreas Kirchmair bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft feiern. Trotz großer Nervosität kam er auf 92 kg Reißen und 115 kg Stoßen und steuerte 231,5 Punkte zur Mannschaftsleistung bei.

Mit der Niederlage musste unsere Mannschaft die Tabellenführung wieder abgeben. Trotzdem sind wir mit dem 3. Platz noch immer auf Kurs für das Saisonziel!

Bereits in 2 Wochen findet die Staatsmeisterschaft sowie die Bundesliga der Frauen in Öblarn statt. Dort wollen unseren starken Mädels wieder aufzeigen und ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen!

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at 


zurück