Main area

.

WKG KSV-RUM / Bad Häring verliert Bundesliga-Auftakt auswärts 0 : 1 gegen ATUS Bruck

Julian Heidenbauer

Am Samstag stand zum Auftakt der BL-Saison 2022 der schwere Auswärtskampf gegen die Mannschaft des ATUS Bruck/Barbell Tribe in der Kletterhalle Bruck auf dem Programm.
Unsere Jung´s und Mädels versuchten dann alles um beim Kampf als Sieger hervor zu gehen. Leider fehlten am Ende 14,02 Punkte.

Fotos und Text Werner Uran/KSV-Rum

Mit 1505,92 Punkten zu 1519,94 Punkten stand eine knappe 0 : 1 - Niederlage am Wettkampfprotokoll.

Die Vorzeichen waren nicht gerade die Besten. Christoph Uran musste auf Grund einer Corona-Erkrankung passen. Markus Sammer sagte seinen Start einen Tag vor dem Wettkampf ab. Hubert Descher meldete sich wieder von Corona genesen und gab grünes Licht für einen Start. Uns so startete eine reine KSV-RUM-Mannschaft zur stundenlangen Fahrt in die Steiermark. 

Mann des Tages war aus Rumer Sicht unser Julian Heidenbauer. Mit 153 kg Reißen und 185 kg Stoßen schaffte Julian neue steirische Rekorde. Mit 367,27 Punkten war Julian auch der Stärkste des gesamten Wettkampfes.

Mit 183 kg im Zweikampf (78 kg Reißen / 105 kg Stoßen) und 339,28 Punkten war Victoria Steiner die zweitstärkste Athletin des Wettkampfes.

Unser Jugendathlet Florian Barth feierte auf Grund der zahlreichen Absagen sein Debüt in der Bundesliga-Mannschaft und machte seine Sache ausgezeichnet. Mit 183 kg im Zweikampf konnte Florian eine neue Bestleistung erzielen. Mit 102 kg im Stoßen knackte er erstmals die 100er-Schallmauer! Bravo Flo!!

Anna Lamparter zeigte mit 151 kg im Zweikampf (67 kg Reißen / 84 kg Stoßen) einen super Wettkampf und steuerte 294 Punkte zur Mannschaftsleistung bei.

Hubert Descher überraschte nach seiner Coronainfektion und blieb mit 213 kg im Zweikampf (259,25 Punkte) nur knapp unter seiner Bestleistung.

Am 19. März findet der erste Regionalliga-Wettkampf zwischen dem 1. AKI und der 2. Mannschaft unserer Wettkampfgemeinschaft statt. Alles andere als ein Rumer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at


zurück