Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Tirol

Riccardo Klotz

5,50 m - Neue Bestleistung für Riccardo Klotz im Stabhochsprung!

Riccardo Klotz holte sich nicht nur den Titel bei den Tiroler Stabhochsprung-Meisterschaften in Innsbruck, er setzte mit 5,50 m auch eine neue persönliche Bestleistung und gleichzeitig einen Tiroler Rekord. 
In der Innsbrucker Leichtathletik-Halle "Sillside Athletics", Riccardos zentraler Trainingsstätte, war für Spannung gesorgt, da die Stange zwar leicht schwankte, aber schlussendlich liegen blieb.

mehr
Forum Sporternährung der ÖGSE in Kooperation mit den Sportdachverbänden am 04.03.2022

Forum Sporternährung der ÖGSE in Kooperation mit den Sportdachverbänden am 04.03.2022

Das erfolgreiche Symposium der Österreichischen Gesellschaft für Sporternährung (ÖGSE) findet am 04.03.2022 seine Fortsetzung im Online Live-Format.

Die Bedeutung der Ernährung im Sport ist unumstritten: Die richtige Ernährungsweise, um die optimalen Effekte eines sportlichen Trainings erzielen zu können, ist für Leistungs- als auch Hobbysportler:innen von großer Bedeutung. Genau hier knüpft die diesjährige Veranstaltung der ÖGSE an und leistet somit in Kooperation mit den drei Sportverbänden unter dem Titel: „FORUM SPORTERNÄHRUNG: Aktuelles Wissen aus Forschung und Praxis“ einen wesentlichen Beitrag zu diesem Thema.

mehr
EKA Ausserfern

Stockerl-Plätze für den EKA

Vergangenes Wochenende nahmen die Athleten des Eiskunstlaufvereines Ausserfern (EKA) am traditionellen Kasermandl Laufen in Innsbruck teil. Selbst für die Specials-Athleten wurde eine Teilnahme ermöglicht.

Wie immer zeigte Dominik Huber eine spektakuläre Kür und konnte das Preisgericht abermals von sich überzeugen. Er freute sich, ganz oben auf dem Podest zu stehen. Sabrina Bichlmair schaffte es mit einer soliden Kür auf den zweiten Platz. Im Unified-Paarlauf konnten sich die Paare des EKA Gold (Corinna & Domink Huber) und Silber (Sabrina Bichlmair & Patrik Huber) sichern.

mehr
Hopsi Hopper is(st) gesund!

Hopsi Hopper is(st) gesund!

Die Initiative "Kinder essen gesund" des Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) soll zu einer Verbesserung der Ernährung von Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren beitragen. Ein gesunder Lebensstil mit ausgewogener Ernährung, ausreichender Bewegung und geringem Medienkonsum fördern ein gesundes Körpergewicht.

mehr
ÖM im Bogenschießen in Stockerau

ÖM im Bogenschießen in Stockerau

Am Samstag, den 13.11.2021, fanden die Österreichischen Meisterschaften und Österreichischen Staatsmeisterschaften im Bogenschießen in Stockerau statt.

mehr
ASKÖ Aus- und Fortbildungen 2022

ASKÖ Aus- und Fortbildungen 2022

Wir freuen uns sehr, dass wir im kommenden Jahr wieder ein  umfangreiches und attraktives Aus- und Fortbildungsprogramm anbieten können!

Wir würden uns sehr freuen, Euch bei unseren Angeboten begrüßen zu können!

Anmeldungen sind unter folgenden Kontaktdaten möglich:
Online: www.askoe-fit.at
E-Mail: anmeldung@askoe-tirol.at
Telefon: +43 512 589112 oder +43 676 84746466

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |