Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Tirol

Georg Dornauer mit dem ASKÖ Vorstand

Georg Dornauer zu Gast bei der ASKÖ Tirol

Georg Dornauer, Landesparteivorsitzender und Klubobmann der SPÖ-Tirol, stattete dieser Tage der ASKÖ Tirol einen Besuch ab.
In einem informellen Gespräch konnte man sich über verschiedenste Themen des Sports austauschen.
Dornauer unterstreicht die Wichtigkeit von Sport und Bewegung für jede Altersgruppe und lobt den ASKÖ Landesverband Tirol für seine Sportkompetenz.

„Die große Anzahl an Sportvereinen, die Vielfalt an Projekten, die professionelle Durchführung regelmäßiger Bewegungsprogramme liefern tagtäglich das beste Feedback für den ASKÖ Sportdachverband und können sich sehen lassen!“

mehr
2. Generationenfest in Schönberg im Stubaital

2. Generationenfest in Schönberg im Stubaital

Vergangenen Samstag, den 02.07.2022, fand bereits zum zweiten Mal ein "Xund im Alter"-Generationenfest in der Gemeinde Schönberg im Stubaital statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die zahlreichen BesucherInnen an vielen Spiel- und Bewegungsstationen für alle Altersklassen ausprobieren. Der Spaß und die Freude an der Bewegung standen bei diesem gelungenen Familienfest 1. Stelle! Für zusätzliche Stimmung sorgte der professionelle Auftritt der Kindergruppe des ASKÖ-Vereins „Let`s Dance Stubaier Tanzsportverein“!

mehr
ASKÖ Verdienstzeichen in Gold für Mag. Bernhard Prugger

ASKÖ Verdienstzeichen in Gold für Mag. Bernhard Prugger

Am Samstag, den 25.06.2022  überreichte ASKÖ Tirol Vizepräsident Helmut Köck das Goldene Verdienstzeichen an Mag. Bernhard Prugger für seinen langjährigen Einsatz für den Taekwondo Sport in Tirol und Österreich.

1973 startete Mag. Bernhard Prugger sein Taekwondo Experiment und er war sofort Feuer und Flamme für diesen Sport.
Von 2005-2011 übernahm er die Präsidentschaft im Österreichischen TKD-Verband.
Von 1992 -2002 fungierte er als Vizepräsident des Tiroler TKD-Verbandes, 2002 wurde er zum Präsidenten gewählt.  Seitdem führt er diese Funktion mit sehr viel Engagement und Begeisterung aus!

mehr
ASKÖ – Bundesmeisterschaft in Rum - KSV-RUM veranstaltet und siegt

ASKÖ – Bundesmeisterschaft in Rum - KSV-RUM veranstaltet und siegt

GOLD in der Team – Wertung für den KSV-RUM; Hubert Descher – Anna Lamparter - Victoria Steiner gewinnen ASKÖ-Bundestitel
Nach über 2 Jahren Pause konnte heuer erstmals wieder die ASKÖ-Bundesmeisterschaft durchgeführt werden. Der KSV-RUM übernahm die Veranstaltung auf kurzem Wege vom SVS Schwechat, da man die Wettkampfstätte für die Ukraine-Flüchtlinge zur Verfügung gestellt hat.

mehr
ASKÖ Fit Herbst-Programm 2022

ASKÖ Fit Herbst-Programm 2022

Mit 26.09.2022 starten wir mit unserem umfangreichen Kursprogramm ins Herbstsemester!
Spaß und Sport in der Gruppe, ein fittes Immunsystem, Fitness und sportliche Erfolge - all das bieten die ASKÖ Tirol Gruppenkurse!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unseren Angeboten begrüßen zu können!

Anmeldungen ab sofort unter folgenden Kontaktdaten möglich:
Online: www.askoe-fit.at
E-Mail: anmeldung@askoe-tirol.at
Telefon: +43 512 589112 oder +43 676 84746466

mehr
Trainerseminar

Trainer Seminar Tirol

Am 11. Juni findet die neue  Fortbildungsserie "Trainer Seminar Tirol" des Campus Sport Tirol Innsbruck -Olympiazentrum statt. Vereins- und VerbandstrainerInnen aus allen Sportarten sind dazu eingeladen, sich aktuelle Tipps aus der Trainingspraxis für den täglichen Trainingsprozess zu holen. 

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |