Main area
.

Aktuelles

TURNIERSEG DES ESV WÖRGL STOCKSPORT!

TURNIERSEG DES ESV WÖRGL STOCKSPORT!

Der ESV Wörgl startet als Teilnehmer der Staatsliga-Eis-2019 mit einem Sieg in die neue Saison!
Als Gruppensieger mit nur einer Niederlage und 18 Punkten qualifizierten sich die Schützen Kogler Klaus, Lenk Hannes, Müller Martin und Spitzenstätter Helmut für das große Finale.

mehr
Tiroler Nachwuchscup 2018

Tiroler Nachwuchscup im Gewichtheben: 5 x Gesamtsiege für die KSV-RUM Youngsters

Mit insgesamt 5 Gesamtsiegen endete für den KSV-RUM der Tiroler Nachwuchscup 2018 im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) Die vierte Runde wurde dabei auf heimischer Bühne im Vorfeld des Nationalliga-Wettkampfes ausgetragen. Mit diesen 5 Gesamtsiegen waren die Rumer der erfolgreichste Verein des Cup´s.

mehr
ASKÖ-Fit Übungsleiterausbildung

Aus- & Fortbildugen 2019

Das neue ASKÖ Aus- & Fortbildungsprogramm 2019 ist da! 

Am Programm stehen wieder tolle Fortbildungen mit verschiedenen Themenschwerpunkten - neu z.B. "Übungen mit erlebnisorientierten Inhalten" am 25.05.2019.

Auch alle Praxismodule der ASKÖ-Fit Übungsleiterausbildung sind wieder mit dabei:

  • Erwachsene - Start: 23.02.2019
  • Senioren - Start: 27.004.2019
  • Kinder/Jugend 1 - Start: 28.09.2019
  • Kinder/Jugend 2 - Star: 09.11.2019
mehr
Hermann Uran_KSV Rum

Gewichtheber-Nationalliga – KSV-RUM gegen AKI-Dornbirn

KSV-Riege feiert einen hart erkämpften 1 : 0 Sieg mit Jahresbestleistung!

Mit einem hart erkämpften 1 : 0 Heimsieg gegen die Wettkampfgemeinschaft AKI / Dornbirn festigte der KSV-RUM den 3. Platz in der Gewichtheber-Nationalliga. Vor ca. 100 Zuschauern entwickelte sich ein heißer Kampf um jeden gültigen Versuch. Schlussendlich standen am Konto des KSV-Rum nur 3 und auf Seiten des Gegners 10 ungültige Versuche. Damit konnten sich die Rumer im Reißen einen Vorsprung von 26 Punkten erkämpfen, welcher im Stoßen erfolgreich verteidigt bzw. sogar noch um 9 Punkte ausgebaut werden konnte.

mehr
ASKÖ-Kinderzehnkampf 2018

14. ASKÖ-Kinderzehnkampf

Am 30.09.2018 fand auf der USI bei traumhaftem Wetter der ASKÖ-Kinderzehnkampf statt. Der Verein IAC veranstaltete den ASKÖ-Kinderzehnkampf bereits zum 14. Mal.

mehr
Siegerehrung

JP Martial Arts beim Wettkampf in Jesolo 16.-22.09.2018

Es gibt einen neuen Rekord: über 2350 Starts aus 65 Nationen von 5 Kontinenten
Landestrainer & Coach Juso Prosic vom JP Martial Arts und seine drei Schützlinge Jubecic Natasa, Kreidl Veronica und Aigner Jasmin haben tolle Leistungen gezeigt. Alle drei waren Top vorbereitet.

mehr
Tiroler Firmenlauf 2018

17. Tiroler Firmenlauf 2018

Die ASKÖ-Mitarbeiterinnen starteten mit 3 Teams am Samstag 15.09.2018 beim Tiroler Firmenlauf und waren stark mit vorne dabei!

mehr
ASKÖ - Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür bei der ASKÖ-Tirol - Es war ein gelungener Nachmittag!

Der Tag der offenen Tür am Freitag den 14. September 2018 beim Sportdachverband ASKÖ-Tirol war ein voller Erfolg. Nach der Eröffnung durch ASKÖ Präsident Dkfm. Heinz Öhler konnten die Besucherinnen und Besucher Zielwerfen bei den Swarco Raiders, Mini-Tischtennis beim Tischtennisclub Rum oder beim Kraftsportverein Rum Gewichtheben ausprobieren.

mehr