Main area
.

Aktuelles

Maximilian Uran - KSV-RUM

Silber für Maximilian Uran und Bronze für Alexandros Nathanailidis bei der Staatsmeisterschaft im Gewichtheben

Maximilian Uran erkämpfte bei der österreichischen U 15 Meisterschaft die Silbermedaille und konnte mit 60 kg Reißen und 71 kg Stoßen seine Bestleistungen einstellen.

Seine erste Medaille bei Staatsmeisterschaften erkämpfte sich Alexandros Nathanailidis in der Kat. +109kg. Alexandros konnte mit der neuen Bestleistung von 108 kg Reißen die Bronzemedaille gewinnen. Im Stoßen und Zweikampf belegte er den undankbaren 4. Platz.

mehr
Kofler Buam Langkampfen

Xund im Alter "Vorweihnachteln"

Am 26.11.2019 fand im Gemeindesaal Langkampfen ein "SeniorInnen Vorweihnachteln" als Abschlussveranstaltung des Projektes "Xund im Alter" statt. Rund 200 begeisterte SeniorInnen freuten sich bei Kaffee und Kuchen über die sehr gelungene Aufführung des Märchens "Schneewittchen" durch die Kinder der Volksschule Langkampfen (Text und Regie Christl Wittmann) und stimmungsvoller musikalischer Umrahmung durch die "Kofler Buam".

mehr
SWARCO RAIDERS U13_Foto Florian Mitteregger

SWARCO RAIDERS U13 Champions mit Perfect Season

Am Samstag, den 16.11.2019 spielte die U13 der SWARCO RAIDERS Tirol im Finale der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft. Sie gewannen mit starken 52:8 und vervollständigten damit obendrein auch noch ihre Perfect Season.

mehr
Tiroler Gesundheitspreis 2019

ASKÖ-Tirol erhält den Tiroler Gesundheitspreis 2019!

Am Freitag, 08. November 2019 kürte die Tiroler Gebietskrankenkasse im Treibhaus Innsbruck die Gewinner des ersten Tiroler Gesundheitspreises. Die ASKÖ-Tirol wurde als Sieger in der Kategorie Institutionen für die Idee zum "Rauchfrei Gütesiegel für Sportvereine" ausgezeichnet. ASKÖ-Tirol Geschäftsführerin Mag. Claudia Stern und ASKÖ-Tirol Präsident Dkfm. Heinz Öhler nahmen den Preis, überreicht vom Obmann der TGKK Herrn Werner Salzburger, mit großer Freude entgegen.

mehr
ESV Wörgl

Ehrung für verdiente Nachwuchsstocksportler!

Der Eisenbahnersportverein (ESV Wörgl) ehrte bei der Stadtmeisterschaft der Wörgler Stocksportler (60 Mannschaften) seine erfolgreichen Nachwuchssportler Seebacher Christoph und Schneider Christopher. Sektionsleiter Stocksport, Peter Hausberger, sowie Andi Obitzhofer, Obmann des ESV Wörgl, überreichten beiden Sportlern Urkunden und Anerkennungspreise!

mehr